Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Sportrevue Leser

Habe etwas angst vor rückenübungen mir wieder was anzutun :(

Fred titel steht oben und darum gehts:

Wie einige von euch bestimmt schon aus dem Medi unterforum her wissen hatte ich mal vor längerem wegen kreuzheben was am rücken.
    Ende des Monats werden es 2 Monate sein wo ich jegliches rücktraining meiden musste. Bis auf Latziehen und rudern an der Maschine wo man die brust gegen so ein Polster da gegen drückt. Das alles zwar unter zähneknirschen manchmal aber ging net anders.

Inzwischen ist es schon deutlichst besser geworden und ich hatte ende des Monats wieder vor den Rück normal wie gewohnt zu trainieren.

Hacken:
    ich habe echt angst vor das wenn ich wieder normal anfange zu trainieren mich wieder das gleiche problem ereilen wird das es mich wieder am rücken erwischt.

Hatte zuvor immer vorgebeugtes Rudern gemacht und dann Kreuzheben.

Was würdet ihr mir den raten was ich machen soll?

Soll ich vielleicht die beiden übungen mit mehr wiederholungen machen aber dafür weniger gewicht oder wieder normal trainieren oder vielleicht was ganz anderes??

Denn ich habe echt keine lust das mir das nochmal passiert

Discopumper/in
    Würde mich auch interessieren. Bei mir zieht es auch zur Zeit am unteren Rücken durch Kreuzheben, obwohl ich
    eigentlich denke die Übungen korrekt ausgeführt zu haben....Vielleicht habe ich doch ein wenig zu viel Gewicht draufgepackt.
    Jezt warte ich auf jeden Fall mal ne' Weile bis das Ziehen
    aufhört und suche auch nach einer Alternative für das Kreuzheben.

Flex Leser
    Zitat Zitat von Mirakel2
    ... und suche auch nach einer Alternative für das Kreuzheben.
    wirst du beim besten willen nicht finden, keine chance!

ravi, hast du aus dem rundrücken gehoben, oder was? Wieviel gewicht war im spiel?

hast du nicht die möglichkeit das dir jemand erfahrenes bei zuguckt, am anfang?

Sportrevue Leser
    das ist e sja die technik war ok. kein rundrücken. ich achte da sehr penibel drauf das ich den rücken angespannt halte und gerade. ich mache nie was mit rundrücken.

KH habe ich im letzen satz mit 65kg gemacht.

ich wollte ende des monats wieder mit dem rücknetraining anfangen. un dich frag mich ob ich halt vielleicht mit höheren wiederholungen aber dafür wenger gewicht für ne zeit lang trainieren soll....

75-kg-Experte/in Avatar von redfox
    hmm..
    schwer zu sagen, vielleicht solltest du mal langsam mit Stabiübungen anfangen.d.h eher statischen Halteübungen...
    und nach 1-2 monat dan wieder mit Kreuzheben..

mfg,
    redfox!

75-kg-Experte/in
    hm also vorg. Rudern würde ich nur mit einem starken Rücken machen, und Sätze um die 60kg beim KH sprechen da nicht gerade dafür...

Sportstudent/in Avatar von Bullzeye
    versuche es mit kh Rudern und Good morings!

Und wenn du doch ungefähr bei einer 35 kg Kh bist kannst du wieder umsteigen auf vorg. LH Rudern.

Kreuzheben erst wieder in 1 Monat!

Flex Leser
    Zitat Zitat von Kultus
    hm also vorg. Rudern würde ich nur mit einem starken Rücken machen, und Sätze um die 60kg beim KH sprechen da nicht gerade dafür...
    weisst du wieviel er wiedehrolungen er macht?

also ich mach immer einzelwiederholungen, von mehreren WH`s beiom Kruezheben halte ich wenig, es sei denn mit so maximal 60 % des max gewichtes, weil die konzentration doch schon sehr schnell schwindet!

das ist auch eins wovor ich am meisten angst kriege, das irgendwann der Rücken nicht mehr mitmacht

Eisenbeißer/in Avatar von Gabberlord
    man sollte auch bedenken, dass mit vorgebeugtem oberkörper die belastung für die lendenwirbel enorm ist, da je nach körpergrösse der hebel das gewicht der hantel ver-x-facht. kenne das ziehen im lendenwirbelbereich ebenfalls, und werde daher mit den übungen auch noch ein wenig experimentieren müssen. ABER: vorsicht ist besser als nachsicht, also verheiz deinen rücken nicht! du hast nur einen!

GL

Sportrevue Leser
    danke schon mal für die antworten

Also die 65kg beim Kreuzheben sind ja net viel aber das ist deshalb so wenig weil ich die ganze Zeit nie KH gemacht hab und erst vor 3 monaten damit angefangen hatte. und nach ca. 6 wochen hat ich dann das prob. mit dem rücken. naja die story kennt ihr ja schon.

Beim vorgebeugtem Rudern hatte ich eigentlich nie probleme konnte normal 3 sätze absolvieren mit 8 - 6 - 4 wdhs und den letzen dann mit 62kg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte