-
idealer puls???
auf der startseite ist ja der artikel über die 10 häufigsten fehler im BB.
ich zitiere:
Wenn Sie also auf ihr Rad oder ihr Ruderergometer steigen wollen, lege ich Ihnen nahe entweder unterhalb des "optimalen Pulses" (was die Regeneration fördert) oder oberhalb (was bessere Körperfettverbrennung ermöglicht) davon zu trainieren.
das bedeutet, dass der autor von einem fettverbrennungspuls ausgeht ???
meiner meinung nach ist die theorie des fettverbrennungspulses schon lange überholt, so etwas wie einen fettverbrennungspuls gibt es nicht.
wie seht ihr das?oder hab ich den artikel da falsch verstanden?
gruß,sethos
-
Discopumper/in
-
meinte ich ja, dass der fettverbrennungspuls nicht existiert - das wußte ich schon vorher. aber gerade das sagt der artikel auf der startseite doch.... das finde ich aber nicht gerade up2date, um es neudeutsch auszudrücken!
gruß,sethos
-
Man muss sich schon recht blöd anstellen, um den Absatz des Autors misszuverstehen. Er empfiehlt IV-Training, oder wenn schon aerob, dann entweder wirklich langsam zur Erholung, oder über dem Mythos "optimaler Pulsbereich" (setzt er ja auch in Gänsefüßchen) = Puls 130, also lieber Puls 140, 150, 160 etc. Läuft ja schon ein anderer Thread, wo so ein Seppel nicht richtig lesen kann.
-
 Zitat von lachmal
Läuft ja schon ein anderer Thread, wo so ein Seppel nicht richtig lesen kann.
tja , ich hab da wohl was überlesen. kann passieren, nicht jeder mensch ist fehlerfrei, deswegen wollte ich ja das nochmal klarstellen, fragen darf man ja.
wenn du mich nocheinmal aber GRUNDLOS als seppel bezeichnest, können wir uns gerne bei mir zuhause treffen und unter zwei augen über die angelegenheit reden.
ich steh nämlich nicht so darauf, über die ferne des internets von irgendwem beleidigt zu werden.
schönen abend noch,
sethos