-
Rossmann High Protein Bar
Moin Leute kennt jemand den Eiweißriegel von Rossmann.
Der Riegel wiegt 35 gr.. In einem solchen Riegel sind 15 gr. KH, 11 gr. EW und 3,5 gr. Fett.
Der Riegel kostet 45 Cent und ich habe mir ein paar davon gekauft, so als kleiner Snack während der Arbeit. Ansonsten hab ich immer zwischendurch Eier oder Studentenfutter genommen. Aber so ein Riegel hat weniger Fett und dafür mehr Eiweiß.
Hier mal die Zusammensetzung laut Packung:
Milcheiweiß
Glukosesirup
Schokoladenüberzug
Emulgator
Fruktosesirup
hydrolisiertes Kollagen
Dextrose
pflanzliches Fett
Aroma
L-Ascorbinsäure
Salz
Eiklarpulver
DL-Alpha Tocopherol
Calcium D Panthothenat
Pyridoxinhydrochlorid
Riboflavin
Thiaminhydrochlorid
"kann spuren von Nüssen enthalten" 
Kann jemand von der Erfahrenen und in der Ernährung mehr bewanderten bitte Stellung zu dem Produkt nehmen.
Ich meine ist günstig und 11gr. Eiweiß ist doch auch nicht zu verachten.
GRüße
Johnny
-
Hallo.
Es gibt aber noch einen besseren Riegel bei Rossmann.
Ich meine der kostet 1.85 € oder so!
Protein Power Bar oder heißt 52 % Protein.
Also die kaufe ich mir wenn dann immer.
Du hast die kleine Variante. Schau mal nach den großen gibt es in Schoko und Vanille meine ich.
Gruß Christian
-
da der grossteil der kh kurzkettig sind, halte ich nicht allzuviel von dem teil.
-
Dann wäre der riegel ja geradezu optimal für direkt nach dem Training. Kurzkettige Kh und ein bisschen Eiweiß. Das reicht doch dann, bis man nach dem Duschen zu Hause ist um dann ordentlich zu spachteln.
Zu dem anderen Riegel bei Rossmann, der müsste dann aber mehr als 44gr. EW pro Riegel haben, sonst könnte man ja besser 4 kleine kaufen. Es kommt mir persönlich dabei auf das EW im Riegel an.
Sagt mal könnte man nicht aus diesen Riegeln irgendwie einen Brotaufstrich machen???
-
na dann... Ich würd mir son Rotz nicht kaufen
-
Wie wäre es mit Geflügelfleisch, Quark oder Harzerkäse als Eiweissquelle???
-
 Zitat von txqr
na dann... Ich würd mir son Rotz nicht kaufen 
das kollagen darin muss sich nicht auf den proteingehalt beziehen.dieses dient normalerweise nur dazu dem riegel die konsistenz zu geben,da es sich hierbei um nix anderes als gelantine handelt.
das mit den einfach kh stimmt schon.allerdings sind 15g kein problem.ich würde es aber dann bei einem riegel pro tag belassen.
abgesehen davon,halte ich von absoluten ausnahmefällen abgesehen,garnix von dieser ganzen riegelgeschichte.dann mach dir lieber einen proteinshake und baller dir n paar instanthaferflocken von kölln rein und fertig.allemal gehaltvoller als irgendwelche teuren riegel.
-
.... jepp, außerdem steht an erster Stelle das Milcheiweiß, was nach deutschem Lebensmittelrecht bedeutet das es den größten Anteil im Produkt ausmacht, kollagenes Eiweiß kommt erst ziemlich weit unten, was darauf schließen läßt das es für die Konsistenz dieses Riegels sorgt.