Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

brauche hilfe von profis

hi leute

wie ihr auf den bildern unschwer erkennen könnt brauche ich dringend hilfe von kompetenten leuten und zwar bekomme ich absolut keine härte rein und bin echt am verzweifeln mein jetziger ernährungsplan sieht wie folgt aus morgens um 5.00uhr einen proteinshake mit 6 eßlöffeln haferflocken 2 brötchen mit putenbrust, um 9.00uhr einen beutel reis mit 3 eßlöffel apfelmus , um 12.15 einen beutel reis mit pute oder hähnchenfleisch ca.250g, kurz vorm training so gegen 16.00uhr ein brötchen und nen shake , nach dem training so gegen 18.00uhr einen shake einen beutel reis dazu ca.250g pute o. hähnchenbrust o. 5 eier . vorm schlafen so gegen 22.00uhr einen shake wenn ich zwischen durch schmack auf was süßes habe esse ich joghurt natur und ab und an ein 2-3 kinderriegel so nun ihr was mach ich denn falsch ich will mehr härte sodaß ich wenigstens nen halbwegs sichtbaren waschbrett habe und keinen speck ich habe keinerlei wettkampferfahrung o.ä. wettkampf wäre auch mal schön aber so geht es garnicht

75-kg-Experte/in
    ich bin zwar kein profi aber für mich hört es sich nach recht viel KH an

ne richtige diät wäre angesagt

Neuer Benutzer
    Hey,

ich bin zwar gaaaanz neu, 2ter Post

aber ich denke dass Problem darin liegt dass du noch ziemlich viele Kohlehydrate zu dir nimmst. Diese solltest du weiter reduzieren um die Härte zu erreichen. Also morgends der Shake ist ok aber die Brötchen vieleicht schon nichtmehr und der Reis ist vielleicht auch zu viel. und Besonders der Reis nach dem Training. Aber Eiweiss beibehalten dass die Muskulatur nicht abhaut Vielleicht noch etwas Cardio einbauen, dann sollte das klappen (meines Wissens).

Oder du versuchst mal zu entwässern...
    Also keine Milchprodukte mehr und viel Wasser trinken.
    Shake mit Wasser statt milch,
    Viel Pute....

//edit: war wohl einer schneller

Gesperrt
    Da müssen sicherlich einige Kilos runter! Und das geht nur durch ein Kcal-Defizit, und du wirst dabei auch nicht drumherum kommen Muskeln zuverlieren höchstwahrscheinlich.
    Das mit dem KH würde ich auch sagen. Ernähr dich einfach mal ohne den Ganzen Reis und die Brötchen. Nimm z.B Thunfisch, mehr quark etc.
    Cardio ist auch ne gute idee, aber eigentlich sollte ein Kcal defizit schon reichen! Deinen GU wirst du ja bei deiner Klasse sicherlich kennen. Bin kein erfahrener Profi aber würde da mal 500kcal drunter gehen. Das ganze 12 wochen oder so und du solltest ein paar kilo leichter und härter sein

Neuer Benutzer
    Statt Reis einfach Gemüsesorten nehmen, die (fast) kohlenhydratfrei sind. Z. B. mit dem Putenfleisch ne Paprika anbraten o. ä. aber halt keine Kartoffeln, Reis, Brot etc... -> Low Carb
    Dafür kannst ja Fleischmenge leicht erhöhen und Obst essen, falls du nicht satt wirst.
    Dazu würd ich auf jeden Fall auch Cardio machen. Bei mir hats hervorragend funktioniert

Men`s Health Abonnent Avatar von xerof
    darf man nach kraft daten , trainings dauer, größe,gewicht etc fragen?

nur so nebenbei

Sportstudent/in Avatar von AD26
    Zitat Zitat von Sleeper05

Oder du versuchst mal zu entwässern...
    Also keine Milchprodukte mehr und viel Wasser trinken.
    Shake mit Wasser statt milch,
    Viel Pute....
    und was soll entwässert bitte bringen???

nich immer alles nachplappern was du irgentwo gelesen hast

ist nicht böse gemeint

Eisenbeißer/in
    Haha entwässern...

Für einen Hobbyathleten garnicht empfehlenswert, weil du dein Wasserhaushalt durcheinander bringst und du die Form höchstens 1-2 Tage halten kannst.

Ganz einfach:
    - Kaloriendefizit
    - viel Eiweiß essen
    - Kohlenhydrate runterschrauben (100-200g kannst du ja essen, ich habe die Erfahrung gemacht dass es mir bei >30g KH nicht gut ging und jetz mit knapp 150g KH gehts viel besser)
    - gute Fette und Vitamine nicht vergessen
    - Cardio (eventuell HIT) und natürlich RHT

75-kg-Experte/in Avatar von Biber BOSS
    also das mit den kh funktioniert glaube ich nicht so einfach, denn auch wenn die khs reduziert werden muss nicht zwangsläufig auch wasser ausgeschieden werden. das hängt auch mit dem mineralhaushalt zusammen. mir wurde von einer erfahrenen bodybuilderin (mit mehreren meistertiteln) auch mal gesagt ich sei sehr, sehr wässerig. habe daraufhin die khs von 400 pro tag auf 100 reduziert und nichts ist passiert.

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Biber BOSS
    also das mit den kh funktioniert glaube ich nicht so einfach, denn auch wenn die khs reduziert werden muss nicht zwangsläufig auch wasser ausgeschieden werden. das hängt auch mit dem mineralhaushalt zusammen. mir wurde von einer erfahrenen bodybuilderin (mit mehreren meistertiteln) auch mal gesagt ich sei sehr, sehr wässerig. habe daraufhin die khs von 400 pro tag auf 100 reduziert und nichts ist passiert.
    Hallo,

hier geht es nicht um Wasser sondern um einiges an Fett. Und da die nicht mehr ganz aktuelle viel KH-wenig Fett-Ernährung offensichtlich nicht punktet, erscheint eine Umstellung zu deutlich weniger KH angebracht.

Literatur: Wolfgang Lutz - "Leben ohne Brot" oder für die nicht ganz so schlauen: Korte/Arndt - "Die anabole Diät"

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte