Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Mein trainingsplan, was haltet ihr davon?

hi,

also ich hab mir mal den zettel mit meinem trainingsplan mitgenommen...
    kann ihn immer noch nit auswendig ^^

naja ich wollte einfach nur wissen ob ihr den okay findet was ich daran ändern könnte usw... den plan hat mein "trainer" gemacht...
    und ich hör immer nur von allen ecken das die pläne vom "fitnesstrainier" eh nix bringen...!

also ich geh 3 mal in der woche trainieren und mache immer den kompletten plan!
    gehe nur an die geräte.

1. 10 min erwärmen ( fahrrad, stepper, laufband usw.)
    2. Beinstrecker 2 ser. á 20 wdh. mit 3 platten.... (1 platte gleich 2.0 kg)
    3. Beinbeuger im sitzen 2ser. á 20 wdh. mit 5 platten.
    4. Bankdrücken im sitzen 2ser. á 20 wdh. mit 4 platten
    5. Nackenziehen 2ser. á 20 wdh. mit 5 platten
    6. Seitenheben 2ser. á 20 wdh. mit 2 platten
    7. bizepscurls 2ser. á 20 wdh. mit 2 platten
    8. trizepsdrücken (stange) 2ser. á 20 wdh. mit 4 platten
    9. Bauch(so nen ding funktioniert wie nen klappmesser.setzt dich rein und ziehst die beine zum kopf.

10. Sit-ups mit einem bodyroller. 20 gerade bauchmuskeln, 20 linke und 20 rechte.
    11. 20-30 ausklang (fahrrad, stepper usw.)

ich bin 175 cm groß, wiege 70 kg und bin 17 jahre alt, ich will hauptsächlich muskelmasse aufbauen und fett verbrennen.

ich hätte gerne produktive antworten, leute die mir wirklich helfen wollen weil sie es können und sich noch an ihre anfänge errinnern.

ich danke euch...

75-kg-Experte/in
    wieso machst du denn keinen 3er splitt damit fährst auf jedenfall besser!!

Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    traurig ist das mit den plänen von diesen fittnestrainern.
    da fehlen die wichtigen grundübungen wie kreuzheben, kniebeuge....
    warum nur an die geräte?
    hat das der trainer gesagt oder wolltest du das?
    halte nciht viel von geräten.
    schau mal nach wkm plan.

Neuer Benutzer
    ich bin kompletter neuling...

also ich glaube das du meinste mit 3er split das ich mein training aufteilen soll auf 3 muskelzonen. richtig ?

der hat mir den plan gemacht, ich hab ihm gesagt ich möchte muskeln aufbauen und daraufhin hat er den plan gemacht und ist mit mir die geräte durchgegangen...

deshalb frag ich ja ich will wissen was ich noch machen kann und was ich besser machen kann..

75-kg-Experte/in Avatar von pilor
    also soweit ich das verstanden habe hat Crodin ja gerade erst angefangen mit Training , denke mal der trainer meint er solle mal am anfang seinen körper auf arbeit mit gewichten einstellen und bischen kraftausdauer machen und das ist doch für den ersten monat oder so vollkommen in ordnung.
    Daher vielleicht auch erst mal nur geräte.

Aber wie Tiger woods schon sagte sind die grundübungen natürlich DANN nach 1 2 monaten sehr wichtig da du, ja wie du selbst sagst masse aufbauen willst sind dazu die grundübungen KH, KB und freie Übungen im allgemein sehr wichtig.

Also Crodin meine Ansicht ist die, mach die ersten 4-6 wochen ruhig was dein trainer sagt, aber stell wenn du dich einigermassen fit fühlst, deinen Plan nach und nach um, bau nach und nach Grundübungen, Freihantelübungen ein. So wars bei mir auch am anfang alle geräte und Übungen die ich kannte gemacht . Mit der Zeit und durch viel lesen und Schwätzen mit anderen Trainierenden findest dann viel heraus. Mein TP hat sich auch am anfang sehr oft verändert , wobei Abwechslung bei den übungen sowieso nie schlecht ist.

Achja noch zu deiner Frage 3er split:

3er Split ist einfach das Aufteilen der Muskelgruppen auf 3 tage , wie du welche am besten kombinierst weiß ich nicht da musste dich auf die anderen mit mehr erfahrung verlassen, sage dir mal nur wie ichs mach (soweit ganz zufrieden):

1.tag: Brust/Bizeps

2.tag: Rücken/Trizeps

3.tag: Schulter/Beine

und somit hast eigl alle wichtigen Muskelgruppen.

am tag 2 ist bei mir z.B als grundübung KH, am tag 3 dann KB

hoffe konnte helfen und ich denke für den anfang mach einfach mal lockeres training mit geräten und lies dich hier ein und lass dir bevor du KH oder KB angehst diese Übungen und ihre Ausführung genau zeigen ( am besten von einem Trainer deines Vertrauens )

Servus!

Gesperrt
    Mach den plan zwei monate, danach splitten und grundübungen rein, konstant steigern. wenn der trainer sagt kniebeuge sind schädlich sag ihm er hat keine ahnung, ansonsten auch schick.

Sportstudent/in
    also ich als (ex)trainer kann ur sagen,das das so vollkommen in ordnung ist.es sind alle muskeln im plan vertreten und die übungen sind recht einfach im bewegungsverlaiuf und leicht zu erlernen.
    dahinter steht,das sich dein gesamtes neurales system erstmal auf das training einstellen muss,d.h. die nervenverbindungen von hirn zu muskel müssen erstmal effektiver arbeiten.deine koordination ist so schlecht,das du an geräten mit vorgegebenem bewegungslauf nicht viel falsch machen kannst.zudem muss sich deine regenerationsfähigkeit ebenso anpassen.
    all diese dinge fehlen dir komplett als anfänger und daher ist es immer die bessere wahl einfache übungen an GERÄTEN zu absolvieren.jeder fängt klein an.du hast zeit.nutze sie.du bist trainingtechnisch gesehen ne nullnummer (sorry für den bösen ausdruck ).man muss dich erstmal dahin bekommen,das dein körper in der lage ist effektiv auf das training zu reagieren.man trainiert dich also quasi erstmal in einen trainierbaren zustand,wenn du es so nennen willst.denn ab 3 monaten wird das training erst wirklich effektiv.zudem solltest du dein ziel besser definieren.du kannst nicht muskelmasse aufbauen und fett abbauen.das ist so in dieser form nicht möglich.du solltest deinem trainer also estmal vertrauen schenken und seine anweisungen befolgen.
    ich möchte hier niemanden in schutz nehmen.ich sage selber das die meissten tariner keine ahnung von ihrem job haben und nur das wiedergeben was sie irgendwo gelernt, oder gelesen haben,aber die materie nicht wirklich verstehen.

und nochmal zu dem was stallone1985 gesagt hat.es macht absolut keinen sinn jetzt nen 3er split zu machen.die gründe stehen oben.zudem reagiert deine muskulatur noch sehr gut auf das training,so das ein split (der ja eine intensitätserhöhung darstellt)überhaupt nicht von nöten ist.so ich habe fertig