-
Was tun gegen ungleichmäßigkeit von muskeln?
Hallo ich hab mal ne frage:
Meine muskeln sind auf den verschiedenen seiten ungleichmäßig stark.
Rechts z.B die schulter viel stärker und links die Brust.
Ich hab schon vedrsucht durch training mit kurzhanteln für jede seite dem entgegenzuwirken jedoch nicht wirklich nen unterschied gemerkt.
Also würd ich gern wissen was man machen kann um eine gleichmäßigkeit zu erreichen bzgl. trainingsplan etc.
-
 Zitat von ThroX
[...]
Ich hab schon vedrsucht durch training mit kurzhanteln für jede seite dem entgegenzuwirken jedoch nicht wirklich nen unterschied gemerkt.
[...]
Halte ich für den falschen Weg....
Einfach weiter mit Lh trainieren und abwarten, irgedwann gibt sich das von selbst...zum größtenteil aufjedenfall...
-
Discopumper/in
habe ganz am anfang auch starke bizeps unterschiede gehabt, da ich Linkshänder bin und damals komischerweise fast nur meinen linken Arm trainiert habe ^^
Seither ist sehr viel Zeit vergangen und ich habe einfach gleichmäßig trainiert.... hat sich alles wieder gegeben. jetzt sieht man objektiv keinen unterschied mehr - n kleiner unterschied ist aber auf jeden fall noch da - is aber ja normal...
fazit: einfach gleichmäßig weitermachen
-
Ist normal sowas, Nichts im Körper ist gleich kein Muskel und auch kein Organ, das ist die biologische Variabilität. Einfach weitertrainieren dann wird er Unterschied nicht so sehr auffallen.
-
...da kann man nichts machen!
m.f.g.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Manoah
Halte ich für den falschen Weg....
Einfach weiter mit Lh trainieren und abwarten, irgedwann gibt sich das von selbst...zum größtenteil aufjedenfall...
was soll daran falsch sein mit kurzhanteln zu trainieren? solange auf beiden seiten sauber gearbeitet wird, gleiche gewichte und gleiche wdhs verwendet werden hate ich das für sehr sinnvoll.
-
Auch wenn jetzt wieder einige aufschreien sollten: häng für die schwache Seite einen zusätzlichen Satz hintendran.
-
75-kg-Experte/in
mach doch ma so ma so ne weile ... wirst doch sehen obs was bringt oder nich ... also good luck
-
 Zitat von schweinenacken
was soll daran falsch sein mit kurzhanteln zu trainieren? solange auf beiden seiten sauber gearbeitet wird, gleiche gewichte und gleiche wdhs verwendet werden hate ich das für sehr sinnvoll.
Ich habe ihn so verstanden, dass er unterschiedlich trainiert hat bei den beiden armen um so den unterschied auszugleichen....
-
Men`s Health Abonnent
@Manoah: ach so, solche spezis hab ich auch schon gesehen. würd ich gar nicht mit klar kommen. falls es so sein sollte, hast du natürlich recht.