-
Ungleichmäßigkeit Oberkörper/Unterkörper effektiv ausgleichen
Hallo,
ich habe folgendes Problem: bedingt durch mein Hobby sind mein rechts Bein sowie meine linke Oberkörperhälfte sichtlich stärker ausgeprägt als die jeweils andere Hälfte.
Wie sollte ich trainieren, um dieses Ungleichgewicht effektiv ausgleichen zu können?
Isolationsübungen extra nur für die schwächere Seite; geringeres Gewicht wählen, damit die starke Seite nicht den Großteil der Arbeit übernimmt oder was könnt ihr mir empfehlen?
Trainiere momentan mit dem WKM Plan, bin auch noch nicht lange dabei, merke aber bereits, dass die starken Bereiche nur noch stärker werden und die schwachen kaum Hinterherkommen, was mich doch sehr stört.
Danke für jede Hilfe!
-
Ganz normal trainieren, dann wird es sich schon iwann angleichen und wenn nicht, kann man nach dem normalen Training eine Seite z.B. Brust isoliert trainieren. Du nimmst 2 KHs, lässt sie zur Brust herab und trainierst dann nur mit der einen Seite, die andere lässt du auf Brusthöhe. So hab ich es mal gelesen, weiß aber nicht, ob dieses Ungleichgewicht dem Körper so gut bekommt. Bei mir ist der linke Brustmuskel größer als der rechte, aber bis jetzt hab ich immer ganz normal mit KH trainiert und hoffe, dass es sich iwann angleicht.
-
-
 Zitat von PhilippAlex
Was ist den dein Hobby?
Spiele Schlagzeug und da lag bei mir der Fokus in den letzten Jahren eindeutig auf dem rechten Bein bzw. dem linken Arm, was sich mittlerweile doch bemerkbar gemacht hat. Davor gab es dieses Ungleichgewicht in der jetzigen Form jedenfalls nicht.
-
Das soll durch's Schlagzeug kommen? Kann ich mir kaum vorstellen. Mach mal Bilder.