-
Artikel über Eiweiß und Aminosäuren
Hat jemand von euch diesen Artikel gelesen?
http://www.peak.ag/catalog/wissen.php?nr=50
Mich würde mal interessieren was ihr davon haltet.
u.a. wird dort morgens schnelle Kohlenhydrate empfohlen. Klingt für mich nicht sonderlich sinnvoll, denn gerade morgens sollte man darauf bedacht sein komplexe Kohlenhydrate zuzuführen, um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten.
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von Der_Frosch
u.a. wird dort morgens schnelle Kohlenhydrate empfohlen. Klingt für mich nicht sonderlich sinnvoll, denn gerade morgens sollte man darauf bedacht sein komplexe Kohlenhydrate zuzuführen, um den Blutzuckerspiegel konstant zu halten.
das ist keine neue weisheit. morgens geht es zum einen darum schnell energie aufzufüllen, da in der nacht viel verbraucht und in der regel nichts zugeführt worden ist. mit den komplexen kh hast du zwar auch nicht unrecht, aber was spricht gegen eine kombination?
-
Hängt wohl auch davon ab wie leicht man Fett ansetzt. Für mich wäre das jedenfalls nichts. Und der Blutzuckerspiegel ist bestimmt auch nicht so konstant selbst bei einer Kombo aus fast/slow carbs.
-
Sportrevue Leser
Die zitierten Ergebnisse der Studien entsprechen ziemlich genau meinen Erfahrungen und die Empfehlungen entsprechen nahezu 100% meiner Praxis.
Was ich allerdings für fraglich halte, ist der Nutzen einer positiven Proteinbilanz während dem Training und die eher praktischen Probleme mit der Verdauung bei (Pre-)WN. Früher sah man in der Tat noch häufig Leute zur Theke rennen und sich ne Ampulle BCAAs reinschütten. Vielleicht wird das wieder Usus?
-
Ich finde man sollte es auch nicht übertreiben. Diese ganzen Fürze mit Protein zwischen dem Training gehen total ins Geld und machen am Ende nur einem minimalen Unterschied. Da hab ich echt keinen Bock drauf. Am Besten noch nachts alle 2h den Wecker stellen und einen Proteindrink zu sich nehmen.
-
Kannst ja auch den mal anschauen gehts um Eiweiss einnahme
Artikel » Bodybuilding »