-
Eiweiß - Aminosäuren
Hi!
Frage:
Was ist denn der Unterschied zwischen Eiweiß und Aminosäuren. Ich weiß schon, dass sich Eiweiß aus den verschiedenen Aminosäuren zusammensetzt und dass es im Körper erst zerlegt werden muss. Aber was bedeutet das in der Praxis? Wieviel Eiweiß muss ich weniger nehmen wenn ich Aminosäuretabletten nehme? Oder sollte ich die Tabletten noch zusätzlich nehmen?
-
jedes protein auf der welt besteht aus 22 aminosäuren.
als bb muss man viel protein zu sich nehmen; mind. 2 g/kg KG sollten echt drin sein ( ich nehme 4 g/kg KG).
das ist das einzige worauf man achten muss! wenn du es nicht schaffst, soviel protein (mind. 2 g/kg KG ) zu dir zu nehmen, dann kannst du supplementieren. mit proteinkonzentraten, würde ich empfehlen. whey...z.B.! mach dich mal darüber im supplementforum schlau.
gruß,sethos
-
OK, aber was bringen die Amino-Tabletten??
-
Das heißt ich müsste über 100g Eiweiß zu mir nehmen. Mit welchen Nahrungsmitteln kann ich das erreichen?
-
Pute, Magerquark, Rindfleisch, fettarmer Käse (5%), Milch, usw.
Wenn man richtig isst, gehts sogar ohne Pulver!
-
Und jetz mal ganz abgesehen vom Preis des Pulvers, welchen Vorteil bringt es mir wenn ich das alles ohne Pulver schaffe?
-
[quote="pablo escobar"]Pute, Magerquark, Rindfleisch, fettarmer Käse (5%), Milch, usw.
Wenn man richtig isst, gehts sogar ohne Pulver! [/quote
sorry, hab gepetzt, wollte ich nicht, hab mich verklickt, tut mir leid.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von MuscleManuel20
OK, aber was bringen die Amino-Tabletten??
amino tabletten sind quasi schon fertige aminosäuren, der körper kann sie direkt benutzen. proteine müssen erst aufgespalten werden.
-
Sportstudent/in
 Zitat von Die Puderquaste
Und jetz mal ganz abgesehen vom Preis des Pulvers, welchen Vorteil bringt es mir wenn ich das alles ohne Pulver schaffe?
das über die nahrung aufgenommene eiweiß ist hochwertiger und außerdem enthält die nahrung noch andere wichtige inhaltsstoffe die du in eiweißpulvern nicht finden wirst(vitamine, mineralien, spurenelemente...)
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von conz
 Zitat von Die Puderquaste
das über die nahrung aufgenommene eiweiß ist hochwertiger und außerdem enthält die nahrung noch andere wichtige inhaltsstoffe die du in eiweißpulvern nicht finden wirst(vitamine, mineralien, spurenelemente...)
Die gängigen Eiweisspräparate, zumindenst die guten, bieten auch ein breites Sprektrum an Spurenelementen und Vitaminen, unter anderem wird sogar Chrom usw zu finden sein. Was man noch erwähnen könnte, wären die (richtiger Begriff entfallen) sekundären Inhaltsstoffe von vor allem frischen Lebensmittel, vorallem Gemüse, die zwar wissenschaftlich noch umstritten sind, scheinbar aber sich ebenfalls auf den Körper auswirken.
Eiweisspräparate sind aber auf jeden Fall günstiger als viele andere "Eiweissquellen" (insbesondere Fleisch) und erlauben vorallem eine unkomplizierte Art der Eiweissversorgung. Vorallem in der Diät, wo es ja wirklich auf beinahe jede Kalorie zuviel ankommt, sind diese Präparate doch für viele eine gute Lösung.
Soll keine Werbung sein, Eiweisspräparate sind nur eine Ergänzung, eine gute Ernährung ist dennoch das ausschlaggebende.