-
Nach dem training unbedingt laufen???
hi
Muss man nachdem man mit dem training fertig ist unbedingt nochmal laufen???
also am anfang lauf ich natürlich zum aufwärmen .....
oder hat es wieder mit fettverbrennung zu tun oder so??
mfg :>
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von eRaSeR1337
Muss man nachdem man mit dem training fertig ist unbedingt nochmal laufen???
Nein.
also am anfang lauf ich natürlich zum aufwärmen .....
Ähm... nein, nicht einmal das. Zum Aufwärmen machst du einige Sätze mit leichtem Gewicht in den entsprechenden Übungen.
-
Neuer Benutzer
hallo erstmal,
also das aufwärmen, ist so eine sache... manche sagen so andere s.
das laufen oder ergometer vor dem training dient nur dazu, das dein puls etwas hoch geht und der kreislauf etwas auf turen kommt.
aufwärmen ist immer spezifisch am gerät und an der übung angesagt.
laufen nach dem training hat nicht aber auch garnichts mit fettverbrennen zu tun, ausser du zeihst danach niochmal ein richtiges training durch.
den einzogen grund den das hat, ist etwas cool down....
also ich handhabe es so micht nur etwas einzulaufen, wenn beine angesagt ist ansonsten, immer zwei aufwärm sätze, das langt mir...
-
Hm ich ruder immer so 4-5 Minuten bei mittelschwerem Gewicht, um die Muskeln nicht zu sehr anzustrengen sondern eben leicht aufwärmen und gleichzeitig die Beine.
Zur Fettverbrennung habe ich nur mal gehört das Krafttraining die beste variante ist, also besser die Geräte für die Beine durch gehen, als 30 min aufm Rad strampeln - oder?
-
würde wenn du ausdauertraining machen willst an einen extra tag machen, an trainingstagen reicht ein aufwärmsatz auch aus
-
es ist absolut nicht nötig.
aufwärmen wiederum ist nötig. allerdings muss es nicht an nem ergo etc sein. sondern mit leichten sätzen
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von stallone1985
würde wenn du ausdauertraining machen willst an einen extra tag machen, an trainingstagen reicht ein aufwärmsatz auch aus
der Meinung bin ich auch, und falls du es nicht anders als auf einen Trainingstag legen kannst, dann mach zuerst das Krafttraining und im Anschluß Ausdauer
-
 Zitat von kayba05
laufen nach dem training hat nicht aber auch garnichts mit fettverbrennen zu tun, ausser du zeihst danach niochmal ein richtiges training durch.
den einzogen grund den das hat, ist etwas cool down....
Gerade die halbe Stunde Cardio nach dem Train dient der Fettverbrennung.
Cool down kommt dann danach. Wer unmittelbar vor dem Krafttraining Cardio betreibt ist selber schuld.
-
75-kg-Experte/in
also ich glaube das da jeder anders drauf "abgeht" mir reicht imemr 1 aufwärmsatz und dann gehts los ... andere machen 2-3 und dann gehts erst ... also würde ich mich danicht festlegen
-
 Zitat von Mr. Schmal
Gerade die halbe Stunde Cardio nach dem Train dient der Fettverbrennung.
Cool down kommt dann danach. Wer unmittelbar vor dem Krafttraining Cardio betreibt ist selber schuld.
Wer nach dem Training noch Cardio machen kann, hat falsch trainiert.