-
Training und Laufen
hi erstmal,
ich bin relativ neu in diesen sport und habe gleich mal ein paar fragen... wie sieht es aus mit training und laufen?
ich habe mir überlegt morgens zu laufen auf nüchteren magen und nachmittags zu trainieren...
oder ist es besser erst zu trainieren und dann im anschluß direkt zu laufen?
mein ziel ist es fett abzubauen und muskeln zuzulegen...
vielen dank vorweg
-
75-kg-Experte/in
Auch ich bin ganz neu und stehe vor einem ähnlichen Problem.
Meine Überlegung:
Man sollte, wenn man Anfänger ist, nach jeder TE einen Ruhetag einlegen. An dem freien Tag kann man dann laufen, also immer abwechselnd.
Ist das sinnvoll?
-
Discopumper/in
gleich morgens mit leerem magen loszurennen ist eine schlechte idee. wenn du mit gewichts-training auch nur ein gramm masse aufbauen möchtest... ist hunger zu vermeiden. ich kann dir schon mal dringend empfehlen morgens erstmal einen protein-shake oder eiweiss-diät-drink zu schlucken, und dann erst zu rennen. wenn du dich fett-arm ernährst haste so sicher eine chance gut abzunehmen und trotzdem muskeln zu behalten.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von lenaanel
Auch ich bin ganz neu und stehe vor einem ähnlichen Problem.
Meine Überlegung:
Man sollte, wenn man Anfänger ist, nach jeder TE einen Ruhetag einlegen. An dem freien Tag kann man dann laufen, also immer abwechselnd.
Ist das sinnvoll?
du musst halt wissen was du mal erreichen möchtest....Wie schon gesgat wurde kannst du warscheinlich nicht so gut masse aufbauen wenn du an Regenerationstagen die ganze zeit rumrennst...aber du musst ja auch ersmtal selbst wissen was deine Ziele sind.
-
Flex Leser
auf leeren magen ist doch grad das "beste" was fettabbau angeht , da der körper nicht auf nahrung wie KH oder sonstwas zurückgreifen kann
man sollte es halt nicht übertreiben und evtl wie schon gesagt wenigstens zu einem proteinshake oder aminos vor dem laufen greifen
viel spass
-
erstmal vielen dank für die ganzen ratschläge... mein ziel ist es eigentlich hauptsächlich muskeln aufzubauen...
soll ch dann erstmal laufen weg lassen und lieber trainieren?
-
75-kg-Experte/in
So wie ich das verstanden habe ist das so:
- Muskelaufbau <- Du brauchst nen Überschuss
- Fettabbau <- Du brauchst nen Defizit
Wenn du wirklich Muskeln aufbauen und nicht konstant halten willst, ist ein gleichzeitiges Defizit, dass zum Abnhemen notwendig ist, völlig kontraproduktiv.
An die Profis: Stimmt doch, oder?
Hoffe, dass ich das bei meiner Internet-Recherche nicht alles völlig missverstanden habe.