-
Nach dem Dehnen Schmerzen
Hi!
Weiss net ob das das richtige forum ist!
Ich muss dringend viel beweglicher werden für das kickboxen!
Dehne 3mal die woche nun, 2 mal direkt nach dem aufstehen, dann geh ich joggen mit leichtem puls ohne mahlzeit und 1mol beim kickboxtraining noch...!
Beim kickboxen wird aber heftiger gedehnt und meine hinteren oberschenkel schmerzen ziemlich stark direkt nach dem dehnen, und auch z. B. einen tag später noch L
Ist dann der dehnreiz zu gross oder wie muss ich das verstehen!?
Wenn ich grad frage... nach dem kickboxen auch n post nutrition shake einnehmen!?
-
 Zitat von CripWalker
Ist dann der dehnreiz zu gross oder wie muss ich das verstehen!?
das würde ich jetzt mal vermuten.anscheinend ist der reiz für dich viel zu stark.es soll beim dehnen zwar weh tun,aber danach nicht mehr
-
wie wird man dann am schnellsten beweglich? also auf gesunde art und weisse 
jeden tag dehnen aber weniger hart!? :S
-
ja eben mit überdehnen oder brechen :P
also wenn ich zu hause alleine dehne gehts!
aber beim training zieht oder drückt noch der trainingspartner und dann tuts wirklich immer an der gleichen stelle, dem hinteren oberschenkel weh!
spagat geht noch beim probieren aber dann beim spagat und noch druck aufn rücken, dann hab ich probs bei der leiste, oder dem adduktor ich weiss nicht genau! 
und ich merke diesen schmerz dann bei kicks oder beim aufstehen und so, beim dehnen ist der schmerz ned stechend aber ich spür ihn trotzdem sehr gut!
aber ist sicherlich nicht eine art muskelkater, das würd sogar ich peilen xD
-
Sportbild Leser/in
Klingt alles nach 'nem Micro-Muskelfaserriss an der betroffenen Stelle. Dauert halt 'ne Weile, weil du mit jedem Dehnen die kleinen inneren Verletzungen wieder "auffrischt".
Weitermachen wie bisher, allerdings solltest du beim Dehnen des angeschlagenen Beins die Grenzen für 4-6 Wochen nicht zuu sehr überschreiten, nur gerade so, dass es danach mit dem möglichen Minimum an Schmerzen, aber Maximum an Dehnung geht. Nach 6 Wo sollte sich das von alleine ausgeheilt haben und das "Minimum an Schmerz" das für die übrigen Muskeln übliche Niveau erreicht haben...
Dehnung tut nun mal weh..., sonst bringt's nix...
Oss,
Holger