-
Eisenbeißer/in
stechender schmerz in der Brust
Hi,
Habe folgendes Problem, hab in meiner letzten TE (Mittwoch) Dips, Klimmzüge ug und rudern an der maschine gemacht...
Nachdem ich zuhause ankam merkte ich dann nen stechenden schmerz genau zwischen meinen beiden Brüsten quasi also beim Brustansatz und zwar im Bereich der oberen Brust. Naja dacht ich, erstmal gucken... Heute war ich jetz wieder trainieren, alles ganz normal bis ich zu den Dips kam, wieder Dips gemacht und der gleiche stechende Schmerz nur häftiger! Jetzt spüre ich die Schmerzen auch wenn ich sehr heftig einatme oderso also meinen Brustkorp aufblähe..
ok wollte mal fragen was das sein könnte?
vielleicht noch wichtig: bin Anfänger also trainiere erst so 2 Wochen und Dips schaff ich immer so 8 und geh dann auch meist bis MV
Suppenlöffel
-
ist nix schlimmes, aber es sind auf jeden fall die dips, entweder beugst du dich zu weit nach vorne bei den dips oder es überlastet dich ganz im allgemeinen!
jedenfalls lässt du sie mal weg bzw. ersetzt sie dur kh drücken auf der schrägbank, aber drauf achten, in der endposition mit den hanteln zusammen zu gehn, so das die obere mittelpartie der brust gestärkt wird!
und später die dips wieder ins training einbringen!
-
Eisenbeißer/in
Danke für die schnelle Hilfe!!
Also muss ich die Dips rausnehmen..
Mann, die Übung macht mir sonst soviel Spaß 
interessehalber nur...
WAS tut mir denn da Weh? Weil ich kann den Schmerz absolut nicht zuordnen... fühlt sich eigentlich nicht an, wie Muskelkater odersowas...
Suppenlöffel
-
Eisenbeißer/in
hm was war denn nun das, was weh tat?
-
Eisenbeißer/in
kann mir das denn keiner beantworten...?