
-
Knie und Ellbogenprobleme
Hi Leute,
Also mein Problem ist schon ein bisschen älter. Hatte anfang August Knieschmerzen und bin zu einem Sportmediziner gegangen. Er meinte ich hätte im Knie ne Überbelastung. Sollte erstmal pausieren und Ausdauertraining machen. So dies hab ich dann auch gemacht, das Gleiche passierte dann mit den Ellbogen auch. War Anfänger, hab zu schnell Gewicht erhöht ----> eigene Dummheit. So hab dann erstmal pausiert und dann Ausdauertraining gemacht. So jetzt, also seit Mitte November hab ich schon wieder ne Entzündung im Knie, das Problem ist wohl der Beinstrecker, den nehme ich jetzt ganz raus. mach jetzt schon wieder seit knapp einem Monat Pause, für Ellbogen und Knie. Meine Ellbogen sind eigentlich wieder ok, merke nur manchmal noch im rechten Ellbogen ein ja, kein Schmerz oder so, sondern einfach nur so ein kurzes leichtes stechen, wenn ich ihn mal in der falschen position habe. Mein rechtes Knie macht mir noch Probleme, das schmerzt noch. Ich benutze die Pferdesalbe und kühle, gerade das rechte Knie jeden tag (aber auch erst seit dem Wochenende). Nun wollte ich langsam mit dem Oberkörpertraining wieder anfangen. Jedoch habe ich ****** wieder was falsch zu machen, weil ich auch nicht so recht weiß, wie ich anfangen soll. Könntet ihr mir helfen? Wäre super cool.
mfg
Chris
-
wenig Gewicht, langsame und korrekte Ausführung - notfalls zeigen lassen. So das sich der Sehnen-Muskel-App. wieder dran gewöhnen kann. Def. nicht zu schnell zu stark steigern. Da liegt der meiste Fehler.
-
Und wie kann ich herausfinden, wann ich nun wieder mit dem richtigen Muskletraining anfangen kann?
-
das geht dann meist nur über das eigene Gefühl bzw. try and error Prinzip. Ich rate den Leuten dann über die Zeit einfach mal Cardiotraining, Kurse etc. zu machen. Um wirklich mal kurzzeitig völlig von der eingefahrenen Schiene abzukommen. Das gibt dem Körper die Gelegenheit die strapazierten Gelenke und Bänder mal zu regenerieren.
Das Problem beim Training ist - auch wenn das Gewicht weniger ist - so sind es doch fast die gleichen Bew., also imho eine ähnliche Belastung. Sehnen und Bänder müssen trotzdem in der gleichen Art und Weise arbeiten, wenn auch mit weniger Intensität. Also lieber mal kurzzeitig den Körper anders pushen...
Ähnliche Themen
-
Von hamburg243 im Forum Anfängerforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 11.03.2011, 19:20
-
Von bbstylo17 im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 09.06.2010, 11:14
-
Von Conam im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 0
Letzter Beitrag: 27.10.2006, 10:46
-
Von TeH Animal im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 4
Letzter Beitrag: 31.07.2006, 14:20
-
Von dissident im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 04.12.2004, 15:03
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen