-
Muskelkater+ zuckender Muskel
Ich habe gestern ziemlich viel Sprungkrafttraining gemacht. Dementsprechend starken Muskelkater habe ich heute in den Oberschenkeln. So weit so gut, aber in meinem linken Oberschenkel zuckt der Muskel auch noch die ganze Zeit. Es tut kein bisschen weh, aber normal ist das doch nicht oder? Jetzt gegen Abend ist es noch viel stärker geworden, denn jetzt zuckt der ununterbrochen.
Hattet ihr das auch schonmal, worauf deutet das hin und was kann ich dagegen tun?
-
Das ist weiter nicht schlimm, kann schon mal vorkommen 
Es zeigt, dass du deinen Muskeln einen neuartigen Reiz geliefert hast.
Wenn du möchtest, kannst du Magnesium dagegen supplementieren.
-
Gut dann bin ich ja beruhtigt 
Heute morgen wars zwischenzeitlich ganz schön heftig, aber mittlerweile ist es ganz verschwunden.
-
Forum Spezialist/in
 Zitat von Leight Weight Baby
Das ist weiter nicht schlimm, kann schon mal vorkommen 
Es zeigt, dass du deinen Muskeln einen neuartigen Reiz geliefert hast.
Wenn du möchtest, kannst du Magnesium dagegen supplementieren.
Wieso neuartigen Reiz??
Meinst du jetzt das er die Übung nicht gewohnt war oder wie??
Wenn ich z.b. wieder mal beim Training in jeder Übung neue Rekorde verbuchen konnte hab ich schon desöffteren zucken in den jeweiligen Muskelgruppen, gehabt.
Für mich war dann das Training immer Produktiv weil Muskelkater+Muskelzucken da muss der Körper ja mit mehr Muskeln reagieren 
gruß
Krusch Lee
"Find What You Love and Let It Kill You!"
-
eigentlich wollte ich genau zu diesem Thema einen neuen Thread eröffnen, hat sich ja nun erledigt. Konnte diese Nacht fast nicht einschlafen, da sich der Oberschenkelmuskel die ganze Zeit unkontrolliert zusammengezuckt hat...
Dann bin ich ja beruhight wenn das ein Zeichen von RHT ist^^
Gruss
-
ich habe das auch oft, wollte schon zum arzt damit.
fühlt sich an, als ob man einzelne muskelfaseren ganz leicht unter strom setzten würde.
mal ist es im beinbizeps, mal in der bauchmuskulatur etc.
ekelhaftes gefühl!
-
Sportstudent/in
das kann aber doch nicht allein am training liegen. ich kenne viele leute, die das immer mal wieder haben. ohne training oder ähnliches. ist das vielleicht irgendein nährstoffmangel oder so ?
-
75-kg-Experte/in
Magnesiummangel... und selbst das ist noch keine Mangelerscheinung. Ich habs hin und wieder Phasenweise... mehrere Wochen und verschwindet dann wieder.
Aprikosen sollten dagegen helfen, haben mir schon mehrere Ärzte gesagt. Einen Beleg dafür hab ich leider nicht.
-
bei einem magnesiummangel würde der muskel verkrampfeh da können sich die myosinköpfchen nicht mehr von den aktinfilamenten lösen.
muskelzucken ist eher eine ermüdungserscheinung.