-
Muskel
Hi Leute,
Habe da mal eine frage !! undzwar möchte ich jezz nach den Sommerferien sprich nache meinem Urlaub anfangen zu trainieren ! ich wiege Ca. 76 KG , 169 cm, bald 18 ich weiss bin dick . Also als erstes was ich machen sollte ist ja abnehmen und ich möchte ja einen definierten körper nicht zu massig schönes body halt aber ich habe kaum muskulatur arme usw halt fast nichts wie ist es soll ich neben dem abnehmen intensiv auf masse trainieren und wenn ich mein wunschgewicht habe entsprechen definieren oder `? ich bin schon richtig informiert oder ist es doch nicht so ??
In erster linie möchte ich aber abnehmen bauch weg fett weg 
-- Sry wegen Grama..... Recht.... fehler musste leider mobil ins netz.. --
thx im vorraus.
-
Das Thema wurde schon x-mal durchgekaut. Bei dir ist es sogesehen ein Sonderfall, weil du noch recht viel "Reserven", sprich Bauch, hast.
Ich selbst habe genau deinen Fall gehabt, jedoch um einiges heftiger. Ich habe nach WKM trainiert und einfach drauf geachtet was ich esse, da ich am anfang auch einen nicht zu massigen Körper haben wollte. ABER jetzt im Training drin hat sich nen Körperkult entwickelt und ich will mehr.
Zusammenfassend: Ess "wertvolles" (siehe Ernährungsunterforum) und trainier hart, dann wird das das schon.
edit: Du bist nicht dick, das ist Einbildung
-
Ja ich habe kaum muskeln soll ich neben Abnehmen sprich auf ernährung achten etc. masseaufbauen und wenn ich mein wunschgewicht habe definieren bin ich richtig also erst Muskelmasse aufbauen ??
hast du paar bilder von dir vlt..
-
Trainier erstmal ne Weile richtig hart und ernähr dich gesund, dann wirst du von ganz alleine Fett abnehmen und Muskeln aufbauen
Kontrollier deine Maße mit nem Maßband und nich mit ner Waage.
PS: Wenn du ab deinem Wunschgewicht definieren würdest, wärst du danach ja unter deinem Wunschgewicht. Du solltest den Plan nochmal überdenken
-
1. Priorität: Training. Schau dir mal den wkm-Plan oder einen ähnlichen auf Grundübungen basierenden Trainingsplan an.
2. Ernährung: Iss nach möglichkeit gesund. So lange du noch einen Bauch hast etwas weniger, wenn du mit deinem Körperfett zufrieden bist, etwas mehr.
Wichtiger ist aber ordentliches Training!