-
Mal wieder ich^^ Neuer TP und viele Fragen!
Also ich hab mit dank an manoah einen neuen TP ausgearbeitet der wie folgt aussieht:
TE1
Bakdrücken 5sätze
Fliegende 3Sätze
Frontdrücken 5sätze
Seitenheben 3sätze
TE2
Klimmzüge 2Sätze
Kreuzheben 5sätze Positive Pyramide
Rudern vorgebeugt 3sätze
Latziehen in den nacken 5sätze
Hammercurls 3sätze
Bizep curls (geführt) 2sätze
TE3
Engbank 5sätze
Dips 3sätze
Pushdowns 2sätze
Kniebeugen 5sätze positive pyramide
Bauch 3sätze
so sieht das ganze jetzt aus, und ich halte das für super, gefällt mir zumindest 
hab TE1 auch am montag gleich gemacht, kann nur leider das gefühl in meinen schultern nicht deuten, ob muskelkater oder schmerzen, aber ich denke das sollte ein ganz normaler muskelkater sein 
Kann ich so erst einmal trainieren!? Weil ich bin froh endlich was gefunden zu haben das mir auch zuspricht 
Und zu meiner erährung, ich habe laut kalorienrechner so um die 2500ckal am tag komme aber kaum darauf meistens besteht das ganze aus:
Müsli 1x
Brote (vollkorn) mit pute oder schinken(fettarm) und davon halt viele 
Pute mit reis
selten mal fisch, scholle z.B.
Was kann man noch so essen und sind brote wirklich gut oder ein fataler fehler dank vieler KH? Bekomme leider keinen magerquark runter, genauso wie diesen komischen käse...
ich bin ein sehr "krüscher" esser 
also wäre ich da auch über einige tipps sehr dankbar!
zur unterstützung hab ich einfach mal bei der sammelbestellung das BA Protein 90 bestellt...
war relativ günstig, und da deren vertretung bei mir um die ecke ist passt das ja auch 
Also los zerschmettert mich mit konstruktiver kritik^^
MFG, Marc
-
5 Sätze Kniebeugen ist das ganze Beintraining im 3er Split? Keine weiteren Übungen? Nichts für die Waden?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
@HamburgerJung 191
was ist mit der hinteren schulter ?
beine nur kniebeugen und waden ?
-
-
Bitte hintere Schulter trainieren! Vorgebeugtes Seitheben!
Kreuzheben in TE2 auf jeden Fall als erste Übung.
Latzug in den Nacken? Könnte auf Dauer sehr ungesund werden... lieber Latziehen zur Brust.
Kniebeugen für die Beine... super, mehr nicht?
Die Beine kann man gar nicht genug trainieren. Mehr Übungen ergänzend zu den Kniebeugen! Wer 3 Übungen für den Trizeps machen kann, der kann auch mehr als eine Übung für die Beine machen.
Beispielsweise:
Kniebeugen
Beinpresse
Beincurls
Wadenheben
-
*Ächrm*....
Zum einen sollte es eigentlich kein normales Seitheben sein, sondern entweder vorgebeugtes Seitheben oder eingedrehtes Seitheben, das hast du dann falsch übernommen Marc...

Außerdem muss man dazu sagen, dass das ursprünglich ein wkm-plan war, den wir dann spontan gesplittet haben - und noch ein paar zusätzliche übungen, die der "hamburgerjung" unbedingt mit drin haben wollte hinzugefügt haben - also ist das alles eher ein wenig provisorisch.
@railkiller: Warum Beinpresse, wenn er Kniebeugen drin hat?
Waden hab ich jetzt noch nicht mit reingenommen, weil es wie gesagt ein abgeänderter wkm-plan ist ausserdem finde ich, dass das am anfang noch nicht unbedingt notwendig ist...
Kreuzheben in TE2 auf jeden Fall als erste Übung.
Warum? Da gibt es geteilte Meinungen drüber und solange er die Klimmzugsätze nicht allzu schwer gestaltet sollte das kein Problem darstellen, dann ist er zumindestens schonmal warm und allzu viel Kraft sollte das auch nicht rauben.
Was den Latzug in den Nacken angeht, sollte das auch nicht schlimm sein, solange man nicht zu weit nach hinten/unten zieht.
Ps.: Nicht das nun jemand denkt, dass ich ihm meine Vorstellungen aufgezwungen habe... .
Wir haben den Plan zusammen entwickelt und ich habe mich dabei bemüht Rücksicht auf seine Vorlieben in Bezug auf Übungen, Trainingsart etc zu nehmen, denn gerade als Anfänger sollte man mMn erst einmal den Spaß in den Vordergrund stellen und die Motivation nach Möglichkeit fördern.
 Zitat von Hamburgerjung191
Kann ich so erst einmal trainieren!? Weil ich bin froh endlich was gefunden zu haben das mir auch zuspricht 
Ich meine, wenn du Spaß daran hast, dann mach den Plan doch weiter, als Anfänger baut man im Grunde sowieso mit so ziemlich jedem erdenklichen Plan auf und das ist wohl nicht unbedingt der schlecht Möglichste...
Ansonsten nimm ruhig noch Wadenheben mit rein
-
 Zitat von Manoah
@railkiller: Warum Beinpresse, wenn er Kniebeugen drin hat?
Damit man den Beinen noch mal das letzte gibt.
Nach den Kniebeugen sind meine so oder so schon Schrott, wenn ich nach den Kniebeugen ergänzend noch mal Beinpressen mache geht gar nichts mehr. Das Laufen ist fast nicht mehr möglich. So sollte es sein!
Zitat:
Kreuzheben in TE2 auf jeden Fall als erste Übung
Warum? Da gibt es geteilte Meinungen drüber und solange er die Klimmzugsätze nicht allzu schwer gestaltet sollte das kein Problem darstellen, dann ist er zumindestens schonmal warm und allzu viel Kraft sollte das auch nicht rauben.
Gibt schon geteilte Meinungen. Aber ich bin der Meinung, das Kreuzheben eine wichtige Grundübung ist, dementsprechend sollte sie auch schwer und mit voller Power ausgeführt werden, also sprich dann wenn man am "Frischesten" am Anfang der Trainingseinheit ist.
Nach meinen Klimmzügen zumindest hab ich nicht mehr allzu viel Kraft.
Was den Latzug in den Nacken angeht, sollte das auch nicht schlimm sein, solange man nicht zu weit nach hinten/unten zieht.
Najaaa 
Ich würde ja Latziehen allgemein in den Nacken, auch wenn er nicht zu weit nach hinten/unten zieht, Anfängern nicht raten.
Wie gesagt, KANN ungesund werden... ist halt nur schon zu spät, wenn denn mal eine Verletzung aufgrund dieser Übung kommen sollte.
10 zeichen
-
Hmmm, wenn ich Kniebeugen durchhab geht nichtmehr viel mit Beinpresse, das reicht mir dann vollkommen, aber ist voll auch nicht bei jedem gleich.
Was die Klimmzüge angeht, ich mach das auch immer so, vorm Kreuzheben 2 Sätze Klimmzüge bis ich wirklich nichtmehr hochkomme und dann eine kleine "Pause" bevor ich mit dem Kreuzheben anfange, hab auch schon mal mit Kreuzheben direkt angefangen und dahingehend keinen wirklichen Unterschied in der Leistung beim Kreuzheben bemerkt.
Das mit dem Latziehen stimmt schon, aber solange man nicht allzu weit runter geht, sollte da keine große Gefahr bestehen und mMn ist es besser als Latzug zur Brust.
-
So erstmal vielen dank für die antworten 
Melde mich jetzt auch nochmal zu wort^^
Also ich meine eigtl. vorgebeugtes seitenheben! Oder soll ich beide versionen machen!? Werde dann erstmal noch wadenheben mit rein nehmen...
Und manoah hat mir garnichts aufgeschwatzt, kam vllt. etwas falsch rüber, er hat mir geholfen das so zusammenzustellen! Ist auf meine wünsche und vorstellungen eingegangen!
Nun aber mal zur TE2 die hab ich am fr. das erste mal gemacht, hab mir die übungen von nem trainier zeigen lassen (mc-fit), und ich hab das gefühl die ausübung war sowas von falsch, zumindest beim kreuzheben bei den klimmzügen und dem vorgebeugen rudern! Ich mach immer nen buckel, kann meinen rücken nicht gerade behalten, habt ihr irgendwelche tipps wie ich das ändern kann bzw. besser kontrollieren!? Oder ist ein kleiner buckel nicht sooo schlimm!?..
Bin nun auch gerade dabei heraustzufinden was für mich so die besten gewichte sind und womit ich gut klar komme, ich poste das einfach mal!
TE1
BD 1satz 45kg/10wdh satz 2-4 40kg/10wdh und im letzen nochmal 45kg
Fliegende jeweils 12wdh und hab 6kg,8kg,9kg genommen
Frontdrücken an der multipresse jeweils 10wdh und 5kg,5kg,7,5kg,7,5kg,10kg
Seitenheben VORGEBUGT^^ auch jeweils 10wdh und 5kg,4kg, 4kg
TE2
Klimmzüge an der maschine 10stck., 6stck.
kreuzheben jeweils 10wdh 20kg ,22,5kg ,25kg, 27,5kg, 30kg
Rudern vorgebeugt auch 10wdh. 10kg, 12,5kg 15kg
Latziehen in den Nacken 10wdh. á 30kg, 35kg, 35kg, 40kg, 45kg
Hammercurls 10wdh. á 6kg, 7kg, 7kg
bizep curls (geführt) 10wdh. á 25kg und 35 kg
Aber gerade in TE2 hatte ich das gefühl die ausführung der übungen ist falsch 
Und videos+animationen mit der richtigen ausführung hab ich mir dutzende angesehen!...
Also ich hoffe ihr helft mir weiterhin, auch wenn ich aufgrund meines verkaterten zustandes hier viel wirr warr geschrieben hab
-
ich push das ganze mal nach oben...