-
Unterarmprobleme - sehne? HILFE!
servus,
habe jetzt shcon seit 2-3 wochen problemem it dem untzerarm rechts, anfangs auch noch mit dem handgelenk aber das geht eigentlich wieder...
wenn ich den arm eindrehe, knackt es da an der stelle (siehe bild), auf dem bild sieht man sehr gut ne schwellung, oder beule find ich...
leichte bewegungen kann ich mich, aber bizepstraining oder rückentraining (oder schwer brust) geht gar nich weil es da dann ganz komisch zieht...
der arzt hatte sich vor 3 wochen nur das handgelenk angeguckt und gesagt sehennreizung, voltaren und diclos verschrieben...
werde aber jetzt nochmal hin, was meint ihr was das ist? sehnenriss? wie egsagt besserung trat nicht auf, vielleicht auch noch zu erwähnen das so ein ziehen vor allem bei LH curls (eigentlich nur da, bei klimmzügen nicht) ebenfalls dort an der stelle bestand, bereits seit 1,5 monaten, habe lh curls dann sien lassen!
beim draufdrücken tut es ausserdem weh!
danke und gruss.
-
Neuer Benutzer
habe momentan fast die gleichen Probleme, trainiere auch seit paar Wochen keine Arme und Rücken mehr. Habe Schmerzen allerdings genau im Knick-Bereich zw. Bizeps und Unterarm. Da es durch Trainingspause nicht besser wurde war ich heute beim Arzt, er vermutete ne Reizung oder Zerrung direkt am Knochenansatz. Hat mir jetzt nochmal 5 Tage Armpause gegeben und entzündungshemmende Tabletten zum auflösen und meinte wenn es in 5 Tagen nicht weg ist dann muss er röntgen.
Hab vorher schon mit Fit.-Trainern und Physioterapeuten gesprochen, die ich kenne, und die konnten auch nicht genau sagen ob's von der Sehne oder an nem Muskelansatz o.Ä. liegt.
-
hi,
Schmerzen an genauer der gleichen Stelle hatte ich auch lange Zeit über. Hab dann irgendwann mal festgestellt, dass es bei LH Curls am meisten Schmerzen verursacht und diese dann komplett ad acta gelegt. Seitdem keine Probs mehr.
Wenn ich mir zwischendurch unsicher werde, ob`s da wirklich einen kausalen Zusammenhang gab/gibt mach ich LH Curls und schwups, tuts wieder ein bißchen weh
-
die LH Curls sind auch denkbar ungünstig - da man viel zu sehr supinieren muß mit dem UA! Also lieber eine SZ Hantel dafür verwenden...
solang kein Funktionsverlust vorhanden ist - also eine Bew. gar nicht mehr geht - sondern nur Kraftverlust da ist bzw. dabei Schmerzen entstehen wird es nicht gerissen sein... wohl eher rein muskuläreres Problem...
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Magma
die LH Curls sind auch denkbar ungünstig - da man viel zu sehr supinieren muß mit dem UA! Also lieber eine SZ Hantel dafür verwenden...
solang kein Funktionsverlust vorhanden ist - also eine Bew. gar nicht mehr geht - sondern nur Kraftverlust da ist bzw. dabei Schmerzen entstehen wird es nicht gerissen sein... wohl eher rein muskuläreres Problem...
sehe ich auch so. Hatte ich früher auch mal, habs ignoriert und konnte irgentwann nicht mal mehr SZ, sondern nur noch Hammer Curls machen.
Also lieber gut auskurieren!