-
trainingsfreie Tage
Hey. Wie sieht Euer Essensplan an trainingsfreien Tagen aus? Was gibt es da so zum Mittags (Hauptgericht)?
-
Am Praktischsten ist es, jeden Tag - egal ob Training oder nicht - durchschnittlich diesselbe Menge (Kalorien; Eiweiß) zu essen. Nur sollte man an Trainingstagen eben einen Teil davon als post-exercise-meal zu sich nehmen und bei Schweiß auf Flüssigkeit und Mineralien achten.
Natürlich kann man auch an Trainingstagen mehr und an trainingsfreien Tagen weniger essen. Allerdings ist das irgendwie mehr Aufwand.
Solange Du die Energiebilanz nicht positiv wird, ist das kein Problem.
Gruß
-
Ich ess an Trainingstagen mehr als dazwischen.
Die Mahlzeiten bleiben bei 6, aber ich ess einfach etwas mehr KH dazu, also mehr Nudeln, Brot, Haferflocken,... An Trainingstagen hab ich ohnehin mehr Húnger, da lang ich dann schon zu. An Pausentagen schau ich einfach etwas auf die KH. Eiweiß bleibt jeden Tag bei 2,7-2,9g / Kg Körpergewicht.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Discopumper/in
Optimal wäre es an trainingsfreien Tagen die aufgenommene Proteinmenge gegenüber der KH-Menge zu erhöhen.
An Trainingstagen wird bei mir der KH-Anteil bei den Mahlzeiten größer (Eiweiß ist dann so ca 1.5g/kg Körpergewicht - Post-Workout-Nutrition ist hierbei nicht berücksichtigt), an trainingsfreien Tagen steigere ich dann meine Eiweißzufuhr ein wenig (2g/kg Körpergewicht).
An Trainingstagen wird meine kcal-Menge gegenüber Nicht-Trainingstagen allein durch die Aufnahme des Traubenzuckers und Whey nach dem Training, sowie einer doppelten Portion KHs bei der anschliessenden richtigen Mahlzeit erhöht.
Also - auch an trainingsfreien Tagen sollte man mMn nicht wirklich "weniger" essen. Eine andere Aufteilung von KH und Eiweiß ist hier eher ausschlaggebend.