-
Fragen von einer Anfängerin, Bandscheibe
Hallo,
bin 26j alt, ziemlich klein und hab vor ca. 3 Monaten mit Krafttraining angefangen. ich muß gleich dazu sagen, ich habe das in einer reha gemacht, weil ich da vorher Massagen bekommen habe, hatte ich mit denen einen Deal zwecks Kraftraum benutzung. Ich merke nur, das die mir im Thema Bodybuilding absolut nicht weiterhelfen können! Ich hab mir viel angelesen, mir selber mein Programm mit gewichten zusammen gestellt und hatte gleich nach den 3 Monaten probleme mit der Bandscheibe, mein Arm war total taub, ich hatte krämpfe und hinten am Nacken ist ein Wirbel kreisrund vorgetreten. Jetzt bekomm ich wieder Fango usw. fühle mich falsch beraten und falsch trainiert. Bin ich vielleicht schuld oder haben die mir was falsch erklärt? Hatte mir also für mich relativ hohe Gewichte drauf: beinpresse 73kg, Stützstemme 30kg usw. vielleicht war ich zu voreilig? Bin eigentlich relativ unsportlich und hab vorher nie was gemacht, vielleicht war das für den Anfang zuviel? Kann mir da jemand mit weiterhelfen? Will den sport auf keinen Fall aufgeben, hatte schon leichten muskelzuwachs und will weiter machen, nur ich muß rauskriegen was ich falsch gemacht hab, bevor ich was am Rücken kaputt mache . Für jegliche Hilfe wäre ich total dankbar. Bin aus Würzburg, falls hier auch jemand aus der Nähe ist ode rmir ein gutes Studio empfehlen kann??? DANKE
ivy