Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Neuer Benutzer

Was regt die Fettverbrennung an???

moin!!

Ich habe mich mal gefragt was die Fettverbrennung anregt
    z.B. was ich essen soll.
    Mein Ziel ist es ein geringen KFA zu haben.

PS: Stimmt es das Zitrone die Fettverbrennung anregt, bin noch ein noob in dem bereich wäre echt nett wenn mir es jemand erklären könnte.

Neuer Benutzer
    also ich mach immer so ich fress 1-2 wochen reis ohne salz und pute. sogut wie kein fett und wenig kohlehydrate und kein zucker. 5 ma die woche hardcore pumpen und 2 ma die woche Cadiotraining. und hau mir fatburner rein. hau wenns dann auf sommer zugeht noch entwässerungstapletten rein. hab dann körperfettanteil von 8 laut arzt. muskeln kommen richtig schön raus und werden hart. mögen viele sagen is *******e aber bei mir klappt das 1A. cya

Gesperrt
    zum beispiel regt eiskaltes wasser trinken die fettverbrennung an, da der körper dieses erst auf 37 grad aufwärmen muss und so energie verbaucht, die bei kalorienarmer diät aus dem fett kommt. ein anderes spiel sind fatburner, welche einem eine höhere körpertemperatur verschaffen, welche auch mehr fett verbrennen lässt.

zum vorredner: das reis "sogut wie" keine kohlenhydrate hat---> (der typ)
    reis hat von allen lebensmitteln so die am meisten kohlenhydraten pro 100 gramm

PS: lebensmitteldatenbank auf bbszene

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von Privatier21
    zum beispiel regt eiskaltes wasser trinken die fettverbrennung an, da der körper dieses erst auf 37 grad aufwärmen muss und so energie verbaucht, die bei kalorienarmer diät aus dem fett kommt. ein anderes spiel sind fatburner, welche einem eine höhere körpertemperatur verschaffen, welche auch mehr fett verbrennen lässt.
    dieser effekt ist aber so verschwindend klein, das er keine signifikante rolle spielt.

Neuer Benutzer
    Ja und was ist mit der Zitrone, bringt es was wenn man ein Glas morgens trinkt.

Sportstudent/in
    warum sollte es?

Eisenbeißer/in Avatar von Cogitoo
    Am besten ein Loch ins Eis hacken und dabei Zitronensaft trinken!

Nein, generell ist das wichtigste, wie Grammostola schon schrieb, ein Kcal defizit. Deine Idee mit dem Zitronensaft bezieht sich wohl auf das darin enthaltene Vitamin C, welches im Fettstoffwechsel eine Rolle spielt.

In Kombination mit Trainining kann durch Vitamin C ein moderater Fettverbrenungseffekt erzielt werden, zudem wirkt es antikatabol und kickt ein wenig.

Vitamin C aus der Apotheke (Ascorbinsäure) als Pulver ist recht günstig. Langzeiteffekt ist für den Kick nicht unbedingt wichtig.

Der grösste Hebel ist aber das Training und das kcal-defizit! Hier also als erstes einlesen! An Supps wirkt noch Coffein recht gut...L-Carnitin Supps sind hingegen bezogen auf den Fettstoffwechsel wirkungslos.

Gut, hoffe das hilft Dir ein wenig, Restinfos sollten alle aus dem Forum zu ziehen sein!

Sportbild Leser/in Avatar von JanHH

Thermogene Nahrungsmittel & Getränke

Hallo Leute

Thermogene Nahrungsmittel & Getränke :
    Manche Nahrungsmittel und Getränke haben einen thermogenen Effekt. Das bedeutet, daß sie die Energie- und Fettverbrennung beschleunigen. Zu den Thermogenen gehören Capsaicin enthaltende Nahrungsmittel wie Chili und Pfeffer, Essig, Ingwer und Protein enthaltende Nahrungsmittel und Milchprodukte, sowie Tee zum Beispiel. Auch Koffein enthaltende Getränke gehören dazu, wobei Kaffee etwa 4 Mal soviel Koffein enthält als koffeinhaltige Erfrischungsgetränke. Aber Vorsicht, thermogene Speisen mit genügend Abstand zur Nachtruhe einnehmen, weil der in Fahrt gekommene höhere Stoffwechsel womöglich den Schlaf rauben kann.
    (Quelle)
    MfG Jan

Neuer Benutzer
    schon heftig was sich manche leute geben um abzunehmen.
    angeblich soll cafe fettabbauend wirken wobei dieser effekt bei regelmäßiger anwendung verfliegen soll.
    am besten wird das cardiotraining am morgen auf nüchternen magen sein.
    ist zwar hart auf leeren magen zu laufen aber bedingt durch den relativ niedrigen blutzucker werden verstärkt fette herangezogen.dieser effekt wird bei regelmäßigen training forciert.wenn du dann noch auf eine relativ gute ernährung achtest und etwas geduld hast wirst du gesund abnehmen ohne irgendwelche dinge in dich hineinkippen zu müssen.
    alexis