-
Problemzone Bauch
Hi,
ich schleppe schon mein halbes Leben (werde im Januar 24) einen gewissen Babyspeck am Bauch mit mir rum. Meine Problemzone ist nur der Bauch, da ich mit meinem Körpergewicht im Normalbereich (1,78, 76kg) liege. Auch sieht man mir meinen Bauch erst an, wenn ich diesen "entblöße"
Vor ca. 1 Jahr habe ich dann angefangen mit einer Kurzhantel meinen Bizeps zu trainieren und mir durch Liegestützen etwas Brust verschafft.
Nun gehe ich seit ca. 4-5 Wochen ins Fitnesstudio und möchte mich endlich von diesem lästigen Überbleibsel aus meiner Kindheit verabschieden. Derzeit mache ich min. 3x Woche ein GK, das mir mein Fitnesstrainer zusammengestellt hat. Das Cardiotraining habe ich auf die trainingsfreien Tage verlegt.
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Muskeln aufzubauen und gleichzeitig gegen meine Fettschicht am Bauch zu kämpfen ? Oder schließt das Eine das Andere aus s.h. ich muss erst ne Diät + Ausdauertraining machen und kann erst danach mit dem Muskelaufbau beginnen ?
Gruß
AluX
-
 Zitat von AluX
Hi,
ich schleppe schon mein halbes Leben (werde im Januar 24) einen gewissen Babyspeck am Bauch mit mir rum. Meine Problemzone ist nur der Bauch, da ich mit meinem Körpergewicht im Normalbereich (1,78, 76kg) liege. Auch sieht man mir meinen Bauch erst an, wenn ich diesen "entblöße" 
geht nur weg durch weitere senkung des kfa.
 Zitat von AluX
Nun gehe ich seit ca. 4-5 Wochen ins Fitnesstudio und möchte mich endlich von diesem lästigen Überbleibsel aus meiner Kindheit verabschieden. Derzeit mache ich min. 3x Woche ein GK, das mir mein Fitnesstrainer zusammengestellt hat. Das Cardiotraining habe ich auf die trainingsfreien Tage verlegt.
bitte poste mal deinen gesamten TP!!
 Zitat von AluX
Gibt es überhaupt eine Möglichkeit Muskeln aufzubauen und gleichzeitig gegen meine Fettschicht am Bauch zu kämpfen ?
alles über die ernährung steuerbar, aber schwierig und immer ein kompromiss (z.b. low carb....)
gruß,sethos
-
Sportbild Leser/in
jo erstmal willkommen ^^
jim beam hat schon alles ziehmlich genau beantwortet.
Einfach weiter trainieren, man kann leider nicht gezielt dort Fettabbauen wo man möchte, sonst würde es mit situps locker gehen hehe..
Was du machen kannst ist halt eine Diät mit kcal-defizit um so dein KFA zu senken und so die Bauchmuskeln sichtbar zu machen, weil diese hat ja sozusagen jeder man muss nur die Fettschicht "entfernen"
Bauchtraining ist nicht zwingeng notwendig dafür, man würde evtl die Bauchmuskeln dann schon bei einem höheren KFA erkennen, aber wenns dann richtig extrem kommt sieht dein Bauch danach sogar unangespannt dicker aus als vorher, siehe Profi BBler
-
Wenn du dich nur wegen deinem Bauch in einem Studio angemeldet hast ist das eh der falsche Weg!
Bau insgesammt Muskeln auf! Vergiss deinen Bauch und ernähr dich dabei gut.
So geht er weg 
bye
-
Erstmal Danke für die Antworten, ich werde meinen TP morgen posten.
Was du machen kannst ist halt eine Diät mit kcal-defizit um so dein KFA zu senken und so die Bauchmuskeln sichtbar zu machen, weil diese hat ja sozusagen jeder man muss nur die Fettschicht "entfernen"
Verlier ich hierbei nicht vorhandene Muskeln, aufgrund der wenigen kca ?
Wenn du dich nur wegen deinem Bauch in einem Studio angemeldet hast ist das eh der falsche Weg!
Bau insgesammt Muskeln auf! Vergiss deinen Bauch und ernähr dich dabei gut.
Auf keinen Fall ! Ich möchte insgesamt an Muskeln zulegen...
Ach ja, hier noch ein paar Fotos von meinem Problem
-
 Zitat von AluX
Verlier ich hierbei nicht vorhandene Muskeln, aufgrund der wenigen kca ?
Schon, aber das ist immer der Fall.
Was willst du jetzt definieren? Da sind noch garkeine Muskeln. Trainier mal paar Jahre, dann haste mal ne Grundlage und dann kannste ne kleine Diät machen wo auch noch paar Muskeln übrig bleiben.
Wenn du jetzt Diät machst siehst du aus wie Martin Schmitt.
Auf keinen Fall ! Ich möchte insgesamt an Muskeln zulegen...
Eben, deshalb sollste ja die Grundübungen machen und das isolierte Bauchtraining sein lassen.
Ach ja, hier noch ein paar Fotos von meinem Problem
Ich seh da kein Problem. So sieht man aus, wenn schon ne Weile kein Sport gemacht hat und sich entsprechend schlecht ernährt.
................
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei