-
60-kg-Experte/in
Eure Stagnation und anschließende Weiterentwicklung
Hallo erstmal, ich habe diesen Thread eröffnet da ich im Moment oder besser gesagt schon längere Zeit nicht mehr "zunehme" als am Anfang was ja normal ist.
Also ich bin 1,78 groß und wiege immer im schnitt 80kg, ich komme hier nicht mehr weiter, ich esse auch sehr viel!!!
Das Thema interessiert mich und wollte mal Eure Erfahrungsberichte hören, also wann und mit wieviel Gewicht Ihr stehen geblieben seid und wie Ihr weitergekommen seid und welches Gewicht Ihr anschließend hattet.
-
60-kg-Experte/in
hey das passt, bin auch 1,78 und wog mal 80 kg, war so letztes Jahr rum. Bin jetzt bei 85 kg, einfach hart weitertrainieren und essen wäre mein Tip. Habe ferner mein Homestudio ein wenig optimiert und kann jetzt mehr Übungen und mehr Gewicht bewegen. Masseübungen in Maßen sind letztlich das nonplusultra, wie kniebeugen oder kreuzheben, auch bankdrücken ist nicht zu verachten. achso und ich bin von milch auf soja umgestiegen, irgendwie habe ich das gefühl, dass es hochwertigeres eiweiss ist.
habe mir jetzt auch die kniebeugemaschine gscl360 von bodysolid geholt, bin gut gerüstet um die 90 kg körpergewicht im nächsten jahr zu knacken.
keine sorge in spätestens 1,5 jahren hast du 85 kg usw.
-
60-kg-Experte/in
achso, diese stagnationsphasen habe ich auch zwischen drin, aber irgendwann kommt wieder ein sprung nach oben.
-
75-kg-Experte/in
Training umstellen, mal ein oder zwei Wochen Auszeit nehmen, Ernährung überprüfen (was ist viel essen?), periodisieren etc. pp.
Mit 21 ist noch lange nicht Schluß, auch nicht mit 31.
-
Eisenbeißer/in
Hatte auch schon bie 90 kg und 100 kg Körpergewicht mal ne Phase wo ich dachte es geht echt nichts weiter. Dann immer weiter Ernährung verbessert (futtere nun wien Mähdrescher) und Training optimiert und variiert. Nun bin ich bei 110 kg (zugegeben ist der KFA schon verbesserungswürdig) und es geht sicher noch einiges natural.
-
60-kg-Experte/in
@Maik Du meintest das du von Milch nach Soja umgestiegen bist, was ist Soja überhaupt und machste dir Protein Shakes mit Soja?
-
60-kg-Experte/in
Nee ich nehm kein extra Protein. Hab nur immer abends n Liter Milch getrunken und trinke jetzt n Liter alpro Soya Calzium( gibs zum Bsp. bei Edeka ist aber teurer als Milch), vertrage ich auch irgendwie besser. Ich nehm schon ein Jahr keine Nahrungsergänzungen mehr. Höchstens mal Multivitamin oder RedBull, muss jeder selber wissen. Aber Milch habe ich irgendwie nicht so vertragen, von dem Sojazeugs kann ich aber 2-3 Liter am Tag trinken. Ist bestimmt bei jedem anders, aber mal bissel rumprobieren kann nicht schaden. Soya ist ne Pflanze glaub ich, ziemlich gesund sogar, enthält hochwertiges Eiweiss.
-
Wenn ich merke das nichts mehr weiter geht, dann leg ich meistens eine kleine trainingspause ein. Meistens eine Woche, in der ich nur ein wenig Cardiotraining mache.Hilft bei mirNach dieser Pause ist mein Körper dann so richtig erholt und ich kann wieder Fortschritte erzielen.