Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Discopumper/in

Bankdrücken Weiterentwicklung...

Seit 4 Jahren mach ich Bodybuilding. mach es aber nebenbei zum ringen und daher nicht so konsequent. Leider hab ich trotz vielen Trainings noch nicht mehr als 90 Kg gedrückt (82kg wieg ich selber)

trainiere folgendermaßen: (nur aufs Bankdrücken + trizeps und brustmuskeln bezogen)

Montag: 3 Sätze 76 Kg mit je 7 Wiederholungen

danach 3 Sätze Dips mit 7 Wiederholungen

Freitag: 3 Sätze 76 Kg mit je 7 Wiederholungen

danach enges Bankdrücken 60 Kg 3 Sätze 7 Wiederholungen..

Leider merk ich keine Steigerung? Habt ihr Anregungen? vielleicht einmal mehr Gewicht und weniger wdh. und das andere mal weniger gewicht und mehr wdh. Kann ja nicht sein dass ich mit meinem Gewicht nach 4 Jahren die 100 Kg Marke nicht packe oder?? Danke schon mal

Neuer Benutzer
    Hallo erstmal!
    Wie willst Du Steigerung erzielen wenn Du immer mit dem selben gewicht trainierst.
    Als erstens würde ich Dir empfehlen zu zweit zu trainieren,man kann sich besser motivieren und Du hast beim Bankdrücken einen der hinter Dir steht.Das ist insovern wichtig ,weil Du vieleicht im kopf eine Blockade hast und Du einfach nur Angst hast das aufgelegte Gewicht nicht zu schaffen.
    Zweitens probiere mal das Pyramiden training.

Forum Spezialist/in Avatar von -theANIMAL-
    Ich würde dir zu Kurzhanteln raten.

Haut bei mir ziemlich gut hin.

Und die Blokade wegen dem stecken bleiben wenn du alleine trainierst ist bei Kurzhanteln auch nicht so arg dabei, weil du ja die Hanteln zur Seite hin "weglegen" kannst

gruß
    Krusch Lee

PS: in jeder TE versuchen mehr Wh. als in der vorherigen zu schaffen, hilf auch immens.
    "Find What You Love and Let It Kill You!"

Eisenbeißer/in Avatar von tiger woods
    Ich kenne das mit dem alleine tranieren und die hantel auf der brust ablegen, nicht so einfach wenn man dann noch seinen MP 3 player in der hose stecken hat und die hantel nicht einfach abrollen kann.

Jetzt aber mal zum eigentlichen problem. Wenn du immer nur mit 7 wdh tranierst ist das nichts, du musst halt auch mal periodisieren sprich kraft phase, aufbau, ausdauer. du kannst aber auch innereinheitlich periodisieren.
    so könnte es z. bsp. aussehen:
    Bankdrücken 4x4
    Dips 3x 12- 10- 8
    fliegende 2x 20-18

damit haste dann in etwa die bereiche abgedeckt. beim 4x4 ist es halt wichtig ein gewicht zu wählen was du 4x4 schaffst und erst im letzten satz mv eintritt.kannst aber auch ohne MV arbeiten. kannst aber natürlich auch das klassische 5x5 machen. ist halt geschmackssache wieviel volumen man haben möchte.
    Wenn du das gewicht nach z.bsp. 6 wochen gut schaffst, dann kannste wieder gewicht steigern.

Sportstudent/in
    Zitat Zitat von tiger woods
    Jetzt aber mal zum eigentlichen problem. Wenn du immer nur mit 7 wdh tranierst ist das nichts, du musst halt auch mal periodisieren sprich kraft phase, aufbau, ausdauer. du kannst aber auch innereinheitlich periodisieren.
    So mache ich es auch. immer mal die wiederholungen vareieren vllt mal ne andere brust übung mit ins training einbauen, du solltest von zeit zu zeit neue andere reize setzten. Der muskel muss merken dass er "zu schwach" ist also hau auch mal n satz mit 1-3 wiederholungen bis zum versagen rein!

Gut ich drücke nur 70kg bei 67 kilo aber ich arbeite dran und es geht so gut voran

Mfg

Jul