-
1 Jahr dabei und blick nicht mehr durch
Erstmal ein Hallo an alle, wie nicht schwer zu erkennen wieder mal ein neuer . Vorstellen ist zwar weiter oben angesagt aber mal in kürze: ich bin 42 Jahre 175cm groß und wiege 72,5 kg. Nach 2 Bänderrissen beim Fussball bin ich vor einem Jahr durch Zufall beim BB gelandet. Bin mit den Fortschritten eigentlich auch zufrieden aber in letzter Zeit gehts nich so richtig weiter. Und da kommt meine Frage. Ich trainiere ca. 4 x die Woche mache für jede Muskelgruppe 3 verschiedene Übungen mit 4 Sätzen und bis 10 Wiederholungen. Vor allem trainiere ich jeden Satz bis zum Muskelversagen tja und da scheiden sich bei uns im Studio die Geister. Man kann 10 Leute fragen und erhält 10 Antworten. Der eine trainiert nur 80% vom max. Gewicht der nächste 50%, 75% und 100%. Vielleicht gibt es auch nicht die passende Antwort oder alle sind Richtig. Also was meint ihr? Einfach weitermachen wie bisher oder doch mit kleineren Gewichten anfangen.
Beste Grüsse Toto
-
Also ich trainiere selten bis zum absoluten MV. Versuche eher die Gewichte in den Grundübungen zu steigern und in den Isolationsübungen ein gutes Muskelgefühl und Pump zu erzeugen.
Wie sieht dein Plan konkret aus?
Wie sieht die Ernährung konkret aus?
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Eisenbeißer/in
zu deiner frage: normalerweise für hypertrophie im submaximalen bereich, sprich zwischen 60% - 85% der 1RM. Ist natürlich nicht allgemeingültig. Bei mir spielt sich das eher im oberen Bereich ab, so zwischen 80% - max. 90%, aber trotzdem mind. 5/6 whd