-
75-kg-Experte/in
Was frühstücken, wenn man kein brot mag?
Hallo ich mag nicht wirklich Brot und möchte trotzdem was frühstücken?
habe die letzten jahre nur selten gefrühstückt.
was könnt ihr mir empfehlen esse meistens morgens 250gramm magerquark, aber was kann ich sonst noch essen?=
-
100g Dinkelflocken (mag Haferflocken nicht!) + 1,5% Milch + Süßstoff + eine Banane reingeschnippelt.
Mein Standard-Frühstück seit weit über einem Jahr.
-
Lustige Frage! ... und bestimmt nicht ernst gemeint.
-
75-kg-Experte/in
warum soll die nicht ernstgemeint sein, steh auch nicht so wirklich auf haferflocken und sowas, bekomme sowas nicht runter
-
 Zitat von moldowan
100g Dinkelflocken (mag Haferflocken nicht!) + 1,5% Milch + Süßstoff + eine Banane reingeschnippelt.
Mein Standard-Frühstück seit weit über einem Jahr.
Das ganze mit Haferflocken und dazu eine "Quarkcreme" aus Quark+Milch+Leinöl ist mein Frühstück. Die Quarkcreme kannste abends machen, morgens eine Hälfte essen und als 2. Frühstück den Rest+Haferflocken oben drauf mitnehmen und unterwegs essen. Gibt nix besseres für mich!
-
75-kg-Experte/in
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von pierre86
warum soll die nicht ernstgemeint sein, steh auch nicht so wirklich auf haferflocken und sowas, bekomme sowas nicht runter
Was ist denn mit der herzhaften Variante: Rühr- oder Spiegeleier mit Lachsschinken und als "Nachtisch" ein Fruchtsalat oder -quark?
Falls das auch nicht passt, machs wie Humphrey Bogart:
"We are all worms, but I do believe that I am a glow-worm."
- Winston Churchill
-
75-kg-Experte/in
klingt lecker! werde das mal ausprobieren
-
Oder die Shake-Variante: Milch, Quark, Haferflocken, Eiklar (wenn du magst), Öl, evtl. Proteinpulver in den Mixer geben, Banane oder sonstiges Obst dazu und fertig ist ein gutes Frühstück.
Oder Omelette: Zwiebeln mit Champignons und/oder Schinken andünsten, 4-6Eiklar und nach belieben Eigelb mit ca. 50ml Milch aufschlagen, mit Salz+Pfeffer+Paprika+Mußkat würzen und in die Pfanne. Das ganze bei niedriger Hitze Stocken lassen. Wenn es gestockt ist, das Omelette überschlagen, kurz ziehen lassen und aufs Brot packen (wenn du das dann so magst )
Ansonsten jegliche andere KH-Quelle dazu essen. Kannst auch Kartoffeln/Nudeln/Reis reintun.
-
 Zitat von pierre86
Schlichtweg, weil du zum Frühstück alles essen kannst, was du willst bzw. was in dein individuelles Ernährungsrepertoire reinpasst. Warum sollte man zum Frühstück andere Dinge essen müssen als z.B. zum Mittag, zum Abedessen etc?
Also: Frag dich, welche Lebensmittel du grundsätzlich nach deiner eigenen Ernährungsweise essen darfst und - "Aha!" - all das kannste natürlich auch zum Frühstück essen. (Natürlich nicht unbedingt alles zusammen )
Gruß