Ergebnis 1 bis 10 von 15

Hybrid-Darstellung

Eisenbeißer/in Avatar von Kermit_der_Frosch

hab ehrlich die schnauze voll...

also ich habe bis heute glaub ich knapp 6-7 protein rigel rezepte ausprobiert, hab extra alles eingekauft alles probiert und es wurde nie was.

Kann mir bitte jemand einen rezept nennen den er selber auch macht und es wirklich klappt??? ich bedenke wieviel pulver ich verschwendet habe ich hätte sonst viele shakes machen können...

danke

Gesperrt
    keine antwort ? :/

Sportstudent/in Avatar von backfix
    hab auch schon rezepturen mir selbst ausgedacht. die melasse war extrem lecker, trotz guter nährwerte. aber so roh und kalt war es zu flüssig und gebacken hat es geschmeckt wie ein stück holz -.-.

Eisenbeißer/in Avatar von philipp86
    würde mich auch interessiern !!!!!

Sportstudent/in
    http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=32990

Jonny's Cookies

Ofen auf ~180°C vorheizen.

3 Eiklar
    max. 50ml Milch
    Süßstoff (flüssig) für, je nach Geschmack, für 200-400g Zucker
    dazu dann:
    a) Kakaopulver pur (1-3 EL)
    b) Protein (1-3 EL); (ich verwende momentan das Professional Protein "Green Apple-Vanille" zusammen mit Buttervanille-Aroma)
    c) optional: Backaroma, z.B. Buttervanille, Rum, ...
    d) optional: Öl (z.B. Walnuss; von Leinöl würde ich aber wegen dem Geschmack abraten, dann lieber noch Leinöl pur)

-->mit Stabmixer durchmixen

Dann 100g Haferflocken (bzw. irgendwelche Basismischungen, dürfen ruhig auch Nüsse enthalten), 2 EL Früchtemüsli (ohne Zucker natürlich, 2 EL kleingehackte Trockenfrüchten mischen und dazugeben, das Ganze dann gut durchrühren.

Dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech schön gleichmäßig dick ausbreiten und in den Ofen (Mitte) reinschieben. Ich persönlich mach sie immer möglichst dünn, danach richtet sich evtl auch die "Backzeit".
    Ca. 20-30 Minuten (ka wie lang genau, ich machs immer nach Gefühl, ist im Prinzip relativ egal) drinlassen, dann rausnehmen und in die gewünschten Formen schneiden. Anschließend wieder in den ausgeschaltenen Ofen reinstellen und sie ne zeitlang (bei mir immer über Nacht) drinlassen, damit sie schön knusprig (und nicht gummiartig-knautschig) werden.

Statt dem Früchtemüsli und den Trockenfrüchten kann man natürlich auch Haferflocken 'only', o.ä. verwenden.

Guten Apetit!

Eisenbeißer/in Avatar von Kermit_der_Frosch
    Zitat Zitat von Nick J.C.
    http://www.ironsport.de/forum/viewtopic.php?t=32990

Jonny's Cookies

Ofen auf ~180°C vorheizen.

3 Eiklar
    max. 50ml Milch
    Süßstoff (flüssig) für, je nach Geschmack, für 200-400g Zucker
    dazu dann:
    a) Kakaopulver pur (1-3 EL)
    b) Protein (1-3 EL); (ich verwende momentan das Professional Protein "Green Apple-Vanille" zusammen mit Buttervanille-Aroma)
    c) optional: Backaroma, z.B. Buttervanille, Rum, ...
    d) optional: Öl (z.B. Walnuss; von Leinöl würde ich aber wegen dem Geschmack abraten, dann lieber noch Leinöl pur)

-->mit Stabmixer durchmixen

Dann 100g Haferflocken (bzw. irgendwelche Basismischungen, dürfen ruhig auch Nüsse enthalten), 2 EL Früchtemüsli (ohne Zucker natürlich, 2 EL kleingehackte Trockenfrüchten mischen und dazugeben, das Ganze dann gut durchrühren.

Dann auf einem mit Backpapier ausgelegtem Backblech schön gleichmäßig dick ausbreiten und in den Ofen (Mitte) reinschieben. Ich persönlich mach sie immer möglichst dünn, danach richtet sich evtl auch die "Backzeit".
    Ca. 20-30 Minuten (ka wie lang genau, ich machs immer nach Gefühl, ist im Prinzip relativ egal) drinlassen, dann rausnehmen und in die gewünschten Formen schneiden. Anschließend wieder in den ausgeschaltenen Ofen reinstellen und sie ne zeitlang (bei mir immer über Nacht) drinlassen, damit sie schön knusprig (und nicht gummiartig-knautschig) werden.

Statt dem Früchtemüsli und den Trockenfrüchten kann man natürlich auch Haferflocken 'only', o.ä. verwenden.

Guten Apetit!
    ok
    ich dank dir erstmal und werd gleich ausprobieren melde mich dannheute abend nochmal.

gruß kerem