Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hybrid-Darstellung

Neuer Benutzer

Trainingsplan erstellen

Hi
    also ich habe beschlossen, etwas für meine Figur zu machen. Ich bin 17 Jahre alt, 182 cm groß und wiege leider nur magere 62 KG
    Ich weis es ist wenig für meine größe aber deswegen bin ich da. Ich muss sagen, dass ich nicht sehr mager aussehe, doch an Brustmuskulatur fehlt es bei mir sehr.
    Nunja ich bräuchte einen guten Trainingsplan, wo die Brustmuskulatur etwas bevorzugt wird.
    Also ich hätte schon die Zeit dafür. Zur verfügung habe ich eine Trainingsbank mit Butterfly usw.
    Bild:

Jetzt bräuchte ich einen Trainingsplan, dass ich gute Masse anbaue
    Achja ich hätte eiweis von Multipower für Shakes & evtl. Creatin von Bekanten.
    Danke im vorraus.
    MFG
    Fabian

Neuer Benutzer Avatar von abacus76
    moin !

zuerst möchte ich dir zu deinem entschluss - etwas zu tun - gratulieren !
    danach wird mir bei der ansicht deiner möglichkeit in anbetracht des trainingsgeräts - schon etwas komischer im bauch.

grundsätzlich solltest du dir nch einiges an kurzhanteln besorgen.
    die bekommst du überall zu günstigen preisen und ich denke 15kg je hantel sollten bei dir fürs erste auch reichen.

ganz wichtig und davon solltest du dich gleich verabschieden - ist ein training um eine muskelgruppe ( bei dir die brust ) hervorzuheben.
    da ich davon ausgehe, du meinst es ernst und möchtest was erreichen - läufst du bei solcher einstellung später nur anderen körperteilen hinterher!

bevor du jedoch mit dem training anfängst solltest du dir jedoch überlegen - nicht doch in ein studio zu gehen.
    dort sind die möglichkeiten ganz andere und wenn du dann richtig dabei bist - sind auch deine trainingspartner ein guter motivator - und darauf kommt es auch an.

bei den meisten leute läst die motivation nach ca. 6 monaten nach ... und der weg zum "glück" ist leider bei unserem sport sehr lang und mühsam ... aber sonst würde ja wohl auch jeder so aussehen

sollest du dich doch für die "home-variante" entscheiden - solltest du dir wie schon gesagt für ein ausgewogenes training noch ein paar geräte besorgen.

wenn du diese hast ... reden wir über einen trainingsplan

Neuer Benutzer
    also meiner meinung nach reicht die gerätschaft vollkmmen aus.
    alles was man braucht ist eine hantelbank, lanhantel, und kurzhanteln.

Sportbild Leser/in Avatar von undertaker011

Joar

Also da sie an Masse im Brustraum zu legen wollen.
    Und generel auch an Masse gewinnen möchten, schlage ich vor Liegestützen, Liegestützen und Liegestützen .

Sie sind effektiv, und man braucht keine Geräte.
    Soooo ansonsten Hantelbank braucht er nicht, Kurzhantel für Bizeps, mit der Langhantel können sie ja Trizepsstrecken machen, wenn sie dort entwicklung wünschen, Schultertaining mit Lang oder Kurzhanteln.
    Bauchtraining Gewicht vor die Brust und crunches oder eben Situps (aber langsam und gehaltene).
    Für den Rücken Kreuzheben mit der Langhantel.
    Also ihre Bankdrückstange müsste zum Anfang völlig ausreichen.
    Schrägbankdrücken und Bankdrücken brauch man erst, wenn Liegestützen zu leicht geworden sind, also wenn das Körpergewicht keine Schwierigkeiten macht.
    Ansonsten kann man natürlich auch damit leichter trainieren bringt aber halt nicht zu viel.
    Dann fürs Anfangen, wünsche ich einen starken Willen und viel Erfolg.
    Diäten brauchen sie ja nicht.Worüber sie sich glücklich schätzen sollten.
    So dann viel Spaß beim Metal Battle.

Discopumper/in Avatar von Silbersurfer
    Zitat Zitat von undertaker011
    Also da sie an Masse im Brustraum zu legen wollen.
    Und generel auch an Masse gewinnen möchten, schlage ich vor Liegestützen, Liegestützen und Liegestützen .

Sie sind effektiv, und man braucht keine Geräte.

You made my day.....

Greetz

Silbersurfer

Neuer Benutzer
    also was ich gestern gemacht hab:

1. Beinstrecker mit dem Gerät (bild oben) mit 12 kg (10 mal beine ausgesteckt und immer ca 2 sec. ausgesteckt gelassen)
    2. Bankdrücken (flachbank) mit 20 kg (17 mal)
    3. Rudern mit untergriff mit 12 kg (25 mal)
    4. Butterfly mit dem Gerät (bild oben) pro seite 10 kg
    5. Rudern mit obergriff mit 12 kg (20 mal)
    6. Bankdrücken (Schrägbank) mit 20 kg (10 mal)

dann wieder alles von vorne und alles ingesamt 3 mal
    und nachdem ich alles 3 mal gemacht habe noch 3 x 30 Situps (10 rechts, 10 mitte, 10 links)

würde des schon gut sein? ich bräuchte evtl. noch eine Übung für den Rücken.

achja ich hab eine Langhantel, ungefair 6 kurzhanteln, eine SZ-Stange und genügend gewichte... von 0.25 kg bis 5 kg gewichte und davon mehrere

also mir gehts nicht nur allein um die Brustmuskulatur sondern einfach ingesamt nur Bustmuskeln hab ich fast keine... d.h. wenn ich meinen arm hochheb sieht man von meiner burst nichts d.h. überhaupt keinen Übergang zwischen bauch und brust (sieht man eigentlich fast auch net, wenn ich den arm hängen lass)
    also ich denk mal dass ich home training erstmal mach, da ich ja die traingsbank, langhantel, kurzhanteln,sz-stange und genügend gewichte hab.

edit: liegestützen hab ich vor ein paar monaten regelmäßig gemacht... war am schluss 3 x 30 stück