-
Neuer Benutzer
Trizepstraining
Ich habe ne Frage zu meinem Trizepstraining. Ich trainiere jetzt schon gute 3 Jahre regelmäßig. Bin mit meinem Trizeps nicht so zu frieden. würde gerne wissen ob es sinnvoll ist, wenn ich ne 2. trainingseinheit für meinen trizeps mit in mein programm einbaue... z.b. dienstag nach dem brusttraining und samstag nach dem rückentraining. ich trainiere nicht länger als 60 minuten...
ist diese methode denn sinnvoll? würde es vllt. zu übertraining führen?
mfg yakup
-
Meine Meinung zu diesem Thema:
Probirs einfach aus. Theoretisch kannst du´s machen, da der Trizeps auch ein rect großer Muskel ist. Pass aber auf, dass du nicht ins Übertraining fällst. Beachte dann aber auch, dass du dann andere Übungen wählst oder in einer anderen Intensität.
-
Neuer Benutzer
danke für den rat...
ich habe mir überlegt einmal sehr schwer den trizeps zu belasten und einmal nicht so schwer. also 2 verschiedene reize....
-
trizeps nen recht großer muskel , mhhhh wusste garnich das der zu den größeren zählt , dann sind brust rücken und schultern warscheinlich die kleineren muskelgruppen wa?
-
@Neophyte89

... nein. Rücken und Brust sind im Oberkörper natürlich die größten. Ich denke, darüber brauchen wir nicht zu reden. Mit groß meinte ich natürlich im Bezug auf die Arme.
Vielleicht hab ich mich nur ein bisschen falsch ausgedrückt.
Jörg
-
Sportstudent/in
ich trainiere den trizeps 2 mal die woche mit jeweils 2 übungen und fahre gut damit