-
HIT Plan: Paar Fragen noch
Hallo Leute
Nach meinem 3 monatigen Trainingsplan werd ich mich von ührsrünglichen 3 Sätze auf 1 Satz runterarbeiten und mich so die nächsten Zeit auf das gebiet des HITs begeben. Jetzt brauch ich nur noch paar kleine details die ich aus dem Buch ( HIT von Dr.Jürgen Gießling) nicht herauslesen konnte.
Um wieviel % reduziert man das Gewicht bei Reduktionssätze?
Wie viel zeit habe ich zwischen der letzten Wiederholung und dem Reduktionssatz? Und wieviel Wied. sollten es dann sein? Da ich zuhause trainiere und nur 1 langhantel zu verfügung habe brauch ich etwas länger um die gewichte zu wechseln.
Wielange sollte ich zwischen 2 Übungen max. pausieren?
Sollte man Kreuzheben nicht in den Rücken bzw. Pull Tag einbauen?
Hier mal ein Auszug aus meinem HIT Plan. Ist auf dem Push-Pull prinziep aufgebaut. 5-8 Wiederholungen und einer Kadenz von etwas 7 Sekunden. Zwischen 2 TE liegen 2 Tage Pause.
Nach 5 Wochen wird 1 Woche pausiert und dann das ganze von vorne nur mit jeweils 2 Reduktionssätze/Intensivwiederholungen.
Montag:Push
Bankdrücken 1*5-8Wied. + 1 Reduktionssatz
Schrägbankdrücken 1*5-8Wied. + 1 Reduktionssatz
Fliegende Schrägbank 1*5-8Wied. + 1 Reduktionssatz
Dips 1*5-8Wied. + 1 Intensivwiederholung
Seitheben 1*5-8Wied. + 1 Reduktionssatz
Schulterdrücken 1*5-8Wied. + 1 Reduktionssatz
Donnerstag:Pull
Klimmzüge im Untergriff 1*5-8Wied. + 1 Intensivwiederholung
klimmzüge mit Parallelgriff 1*5-8Wied. + 1 Intensivwiederholung
vorg.langhantelrudern 1*5-8Wied. + 1 Reduktionssatz
Schulterheben 1*5-8Wied. + 1 Reduktionssatz
Kurzhantelcurls 1*5-8Wied. + 1 Reduktionssatz
Beinheben 1*5-8Wied. + 1 Reduktionssatz
Sonntag: Push-Pull
Kniebeugen 1*5-8Wied. + 1 Intensivwiederholung
Beinpressen 1*5-8Wied. + 1 Reduktionssatz
Kreuzheben 1*5-8Wied. + 1 Reduktionssatz
Beinstrecken 1*5-8Wied. + 1 Reduktionssatz
Beinbeugen 1*5-8Wied. + 1 Reduktionssatz
Wadenheben sitzend 1*5-8Wied. + 1 Reduktionssatz
Danke euch. Gruss LUPIDO
-
Sportstudent/in
 Zitat von LUPIDO
Um wieviel % reduziert man das Gewicht bei Reduktionssätze?
Das ist individuell unterschiedlich, von Mensch zu Mensch und da wieder von Muskel zu Muskel und von Übung zu Übung . Dann kommts drauf an wie platt Du nach dem Hauptsatz bist und wieviele Wiederholungen Du gedenkst aus dem Reduktionssatz rauszupressen.
 Zitat von LUPIDO
Wie viel zeit habe ich zwischen der letzten Wiederholung und dem Reduktionssatz?
So Pi x Daumen 30 Sekunden, sag ich mal grob....
 Zitat von LUPIDO
Und wieviel Wied. sollten es dann sein? Da ich zuhause trainiere und nur 1 langhantel zu verfügung habe brauch ich etwas länger um die gewichte zu wechseln.
Genügend um Wirkung zu zeigen.
 Zitat von LUPIDO
Wielange sollte ich zwischen 2 Übungen max. pausieren?
So, daß es Dir taugt. Ich mach lange Pausen, andere pausieren nur 30 Sekunden.
 Zitat von LUPIDO
Sollte man Kreuzheben nicht in den Rücken bzw. Pull Tag einbauen?
Eigentlich schon. Kommt auf die Ausführung des Kreuzhebens drauf an. Und natürlich auf Deine persönlichen Hebelverhältnisse. Wenn das bei Dir stark auf die Beine geht und wenig auf den Rücken dann. Bei mir z.B. geht Kreuzheben vom Boden mehr auf die Beine und den unteren Rücken als oben rein...
Wieso zu Teufel müssen es den unbedingt Reduktionssätze sein? Mittlerweile hat sich bis in den hintersten Busch rumgesprochen, daß Rest-Pause-Training das Mittel der Wahl ist. Und langsam kommen immer mehr HITer beim rest-pausen zu der Einsicht, daß Einzelwiederholungen den üblichen aneinandergereihten WH weit überlegen sind.
 Zitat von LUPIDO
Hier mal ein Auszug aus meinem HIT Plan. Ist auf dem Push-Pull prinziep aufgebaut. 5-8 Wiederholungen und einer Kadenz von etwas 7 Sekunden. Zwischen 2 TE liegen 2 Tage Pause.
Da würde ich mindestens 6 Einheiten draus basteln, die Betonung liegt auf MINDESTENS. Eine Kadenz von 7 Sekunden kann viel bedeuten. 4/2/1? 1/2/2/2? 1/6? ??????
Zwischen 2 Trainigseinheiten liegen bei mir genau soviel Tage, wie ich brauche um mich soweit zu erholen, daß ich bei der nächsten Einheit Vollgas geben kann. Was auf dem Kalender steht ist mir Jacke wie Hose...
 Zitat von LUPIDO
Nach 5 Wochen wird 1 Woche pausiert und dann das ganze von vorne nur mit jeweils 2 Reduktionssätze/Intensivwiederholungen.
Schmeiß Deinen Kalender weg und lerne auf Deinen Körper zu hören. Pause is dann, wenn Dir das Dein Gefühl sagt und nicht wenn der Kalender irgendein Datum aufzeigt. Poppen solltest Du auch wenn Du lustig bist und nicht pünktlich Samstag nach der Sportschau...
HIT HARDER
-
Danke dir Wildsau.
Heute erster HIT Tag. Und ich muss sagen EXTREM hartes training. Musste mich natürlich erstmal daran gewöhnen was die Gewichte und Kadenz von 3/4 angeht.
Aber eins find ich geil. Ich bin RICHTIG kapputt. Und man merkt das man seinen Körper imens belastet hat.
Also wenn ich das jetzt richtig im Buch verstanden hab, ist Rest-Pause Training das gleiche gewicht nach paar sekunden nochmal solange zu bewegen bis erneut das PmM eintritt?
Wenn man auf weitere Sicht das HIT Training anpeillt wie oft sollte man das HIT Training wechseln? In welchen abständen?
Also ich mache ja grad das Push-Pull Prinzip im 3er Splitt. Sagen wir mal 16 Wochen. Dann hab ich ja noch den GK und 2er Splitt zur verfügung. Kann ich dann im anschluss für paar Monate auf GK und dann auf 2er usw.
Oder wie läuft das im HIT bereich?
danke dir LUPIDO
-
hehe die wildsau immernoch n klassiker !!
Geiler Kommentar zur bestimmung der Regenerationsdauer!
-
 Zitat von fredmoneto
hehe die wildsau immernoch n klassiker !!
Geiler Kommentar zur bestimmung der Regenerationsdauer!

Bring was sachliches oder lass es bleiben:
-
 Zitat von LUPIDO
Bring was sachliches oder lass es bleiben:
Bring was Sachliches oder lass es bleiben!
Desweiteren war das ganze nicht für dich bestimmt, auch wenn das für dich vlt. schwer zu akzeptieren ist.
Wildsau wird sicherlich wissen warum ich seine Antwort, vor allem bezüglich der Dauer der Regenerationsphase, lustig finde.
Ist zwar einer meiner wenigen Beiträge unter diesem Namen, aber ich habe schon 2000x Menschen hier erklärt das Pauschalisierungen, bis auf die Ausnahme einiger Grunderkenntnisse nicht möglich sind, die Art und Weise auf die er es getan hat war nunmal in meinen Augen lustig. - schrecklich- !