
-
Men`s Health Abonnent
Kündigung bereits i.O ?
Also.
Ich hab am 27,02.06 einen 1 Jahres Vertrag geschlossen.
Nun wollt ich kündigen worauf mir gesagt wurde das es nicht möglich sei weil der Vertrag AUTOMATISCH um 1 Jahr verlängert wird wenn man nicht kündigt.
Dann hab ich mim Chef vom Studio ausgehandelt das meine Mutter den Vertrag übernehmen kann bzw. ich einfach den März als Monatskarte zahlen soll und ich kann raus.
Nun wurde mir von nem Freund gesagt das die Rezeptionistin meinte man kann eigentlich nach 1 Jahr jederzeit kündigen da man normalerweise via Brief gefragt wird ob man weitermachen will oder nicht.
Außerdem steht auf der Kündigung "Nach Ablauf der Mindestvertragsdauer ist eine Kündigung jederzeit möglich"
So, nun bin ich hin, hab den Wisch ausgefüllt, unterschrieben, und bekam einen Stempel sowie eine Unterschrift des Studios drauf, Kopie hab ich natürlich, dann meinte die Rezeptionistin das die Kündigung noch von der Buchhaltung geprüft würde (die mich im Übrigen um 18€ betrogen hat, meinte ich müsse die Stornogebühren bezahlen die angefallen sind als ich kein Geld am Konto hatte, worauf ich mich bei deren Bank erkundigt habe die meinte das dem Empfänger NIE Stornogebühren verrechnet werden).
Nun meine Frage: Meine Mutter, ein Freund von mir meinten das die Kündigung da ich sie bereits Schriftlich MIT Unterschrift und Stempel hab rechtens is und sie nix mehr tun können.
Was sagt ihr ?
mfG
-
Die Frage verstehe ich nicht. Schreib das bitte nochmal in deutscher Grammatik 
Falls du meinst ,ob du kündigen kannst: Nimm den Vertrag und geh direkt zur Studioleitung, bezieh dich auf die Aussage , dass du jederzeit kündigen kannst nach Ablauf der Mindestvertragszeit. Desweiteren prüfe bitte , ob im Vertrag eine Stornogebührklausel erwähnt wurde .
Hast du zum 1.3.07 schriftlich die Kündigung abgegeben und dieses auch nachweislich quitiert bekommen vom Studio (z.B. per Einschreiben) , können dir die nicht weiterhin den Beitrag abbuchen wenn der Brief vor dem 1.3. eingegangen ist.
Falls sie es dennoch machen , ab zu Anwalt , der soll den Vertrag juristisch prüfen und denen Dampf machen.
Was du da sonst noch mit deiner Mum intern geregelt hast , macht die Sache natürlich komplizierter , aber du hast ja hoffentlich alles schriftlich , dann kann dir auch in dieser Sache der Anwalt helfen....
-
Men`s Health Abonnent
Also.
Der Stuioleiter meinte ich müsse um kündigen zu können das angefangene Monat, sprich den März, bezahlen da eine Monatskarte teurer sei als der Monatspreis der Jahreskarte, wenn ich das mache kann ich natürlich kündigen.
Nun sagte mir ein Freund das die Dame am Empfang meinte man könne nach Ablauf der Mindestvertragsdauer jederzeit ohne jeglichen Aufpreis kündigen und die Leitung des Studios habe meine Anfrage falsch verstanden.
Also bin ich hingefahren und habe gekündigt, habe auf die Kündigung den Stempel des Stuios + eine Unterschrift erhalten, davon habe ich mir eine Kopie machen lassen.
Nachdem ich mich umgedreht habe um zur Tür rauszugehen (nach der Kündigung) meinte die Empfangsdame das die Buchhaltung meine Kündigung prüfen müsse um zu schauen ob diese in Ordung gehe.
Nun meine Frage, ich habe den Wisch bereits in der Hand, kann das Studio jetzt noch eine Gebphr verlangen und darauf beharren das die Kündigung nicht rechtens sei oder hat sich die Angelegenheit erleidgt da ich bereits die Kündigung in der Hand habe (gestempelt und unterschrieben)
mfG
Ähnliche Themen
-
Von outofshape im Forum Abspeckforum
Antworten: 14
Letzter Beitrag: 28.04.2010, 17:54
-
Von Ascended im Forum Abspeckforum
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 02.04.2009, 21:19
-
Von Machine_Man im Forum Abspeckforum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 20.05.2008, 00:46
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen