-
Sportstudent/in
AD: Kalorienreduktion bereits zu Beginn?
Hi,
ich bin, ehrlich gesagt, etwas verwirrt, was die Eingewöhnungsphase und die Kalorienreduktion bei der AD betrifft. Im Buch steht, dass der Körper ca. 4 Wochen benötigt, um im Rahmen in der Ernährungsumstellung zu adaptieren, und man danach erst die Kalorien reduzieren sollte, sofern man verstärkt Körperfett abbauen möchte. Laut den Erfahrungen zahlreicher Bodybuilder und der FAQ in diesem Forum reichen allerdings bereits 2-3 Wochen aus, und im Anschluss kann bereits der erste Ladetag durchgeführt werden. Ich bin jetzt seit 2 Wochen auf AD, und heute ist mein erster Ladetag...soweit nichts ungewöhnliches, allerdings habe ich bereits zu Beginn der Diät meine Kalorien reduziert. Ist das nun unvorteilhaft, da sich der Körper in den 14 Tagen erst an die Ketose gewöhnen musste und eine negative Kalorienbilanz abträglich hinsichtlich des Muskelerhalts war?
Ich hoffe, ihr könnt mir schnellstmöglich helfen!
-
Men`s Health Abonnent
Ich habs ungefähr genauso gemacht wie du...weiß auch nicht obs so richtig und gut war. Bisher fühl ich mich aber ganz okay (bis auf die Magenprobleme) und hatte im Training genausoviel Power wie bisher.
Ich habe Dienstag/Mittwoch mit der AD angefangen und werde nächstes Wochenende (Samstag oder Sonntag, je nachdem an welchem Tag ich nicht trainieren gehe)mein erstes Refeed machen...ist das zu früh ?
Ketostix zum überprüfen der Ketose habe ich nicht da, kann also diesbezüglich nix sagen. Aber der Mundgeruch ist ja auch ein kleines Zeichen
-
Sportstudent/in
Krafteinbußen hatte ich bisher nur letzten Freitag bei der Beinpresse (gleich 6 Wdh weniger), ansonsten konnte ich meine Kraft halten und teils sogar etwas steigern, nur mein Körper kommt mir so verdammt flach vor - sicherlich auf den Wasserverlust zurückzuführen, aber insbesondere mein Rücken und meine Beine haben stark an Umfang verloren, allerdings auch stark an Definition gewonnen. Insgesamt bin ich jetzt ziemlich genau 4kg leichter (wie gesagt...zwei Wochen Diät bisher), und ich bin jetzt schon eigentlich sehr zufrieden, was meine Speckrollen angeht. Meine Hosen passen mir inzwischen um die Hüfte herum einwandfrei und ich habe praktisch keinen Rettungsring mehr. Interessant wäre mal zu erfahren, wieviel Wasser auch unter der Haut verloren geht...
-
Men`s Health Abonnent
Also ich kann nun nach nicht einmal 1 Woche sagen, dass mein Bauch nun JEDEN Tag schön flach und "hart" ist...nicht wie "früher" mit der Kugel vorne dran 
Ich bin echt überrascht, was ein Verzicht auf KH mit sich bringt...allerdings vermisse ich die Power und den Pump beim Training !
Und ich freue mich auf meinen ersten Streuseltaler vom Kamps in genau 5 Tagen ! YEAH