-
Rückentraining
seit 6 Monaten mache ich 3 x in der Woche Kimmzüge immer mit einer anderen Variante.
Und das am Montag, Mittwoch und Freitag.
Ich hatte Klimmzüge seit Jahren nur einmal manchmal auch zweimal in der Woche gemacht, Erst beim dreimaligen Training des Rückens stellt sich ein besserer Erfolg ein.
Auch die Oberarme und Bauchmuskeln sind dadurch stärker geworden.
Da sollte man mal darüber mal nachdenken.
Gruss Petro
-
....dann tu es doch. Trainierst Du eben 5x die Woche Klimmzüge... das haben viele mit 14 oder 15 gemacht...
-
Hab das Selbe mit Schultertraining bemerkt. 3x die Woche Schulter Frontdrücken - Dips - Frontdrücken - Dips usw., und meine Schulter ist gewachsen wie nie zuvor.
Mfg.
-
Wenn du bessere Erfolge mit einem solchen training erziehlst, dann kann ich nur sagen:
weiter so =)
-
Was für ein komische Antwort von anjin23
mit 112 kg bekommt man wohl keinen Klimmzug hin.
Gruss Petro
-
Discopumper/in
 Zitat von petro
Was für ein komische Antwort von anjin23
mit 112 kg bekommt man wohl keinen Klimmzug hin.
Gruss Petro
Was'n das für'n Schwachfug? Wiege zur Zeit 117kg und mache saubere Klimmzüge 12-10-9-7 Wiederholungen...
-
 Zitat von MauriCGN
Was'n das für'n Schwachfug? Wiege zur Zeit 117kg und mache saubere Klimmzüge 12-10-9-7 Wiederholungen...
Du stoffts doch!
-
ich hätte mal ne frage zu klimmzügen, bin aktuell 193 groß und 90kg+ da is für mich recht schwer klimmzüge zu machen, da ich noch net so lange trainier.
mit engem griff sind höchstens 2 sätze 10 whd drinn, da ich aber drauf hinarbeiten versuch mach ich 2 sätze klimmzüge und dann latziehen zur brust mit selbigem griff, könnte der latzug als "vorübung" für klimmzüge mir weiterhelfen ?
-
 Zitat von chris van huis
könnte der latzug als "vorübung" für klimmzüge mir weiterhelfen ?
Nein! Es sei denn du macht sie so schwer wie die Klimmzüge die du stattdessen machen müstest doch du würdest dabei abfälschen und somit gar nichts gewinnen.
Mach weiter Klimmzüge. Versuche verschiedenen Strategien um dich zu steigern.
Wenn du auf 2 Sätze aufgeteilt 20 Stück schaffst, dann könntest du z.B. 3x8 oder 5x5 o.ä. womöglich mit angehängtem Gewicht machen, das wäre eine Steigerung im Gesamtvolumen die der Arbeitskapazität zugute käme.
Eine andere Möglichkeit wäre, nach dem du im Satz konzentrisch versagt hast noch ein paar negative Wh. dranzuhängen.