
-
Quark-Joghurt-Mix ?
Hallo,
ein Bekannter von mir vertritt eine (meiner Ansicht nach) etwas merkwürdige These:
nach dem Training nehme ich als "Eiweißspender" grundsätzlich 500g Magerquark gemixt mit Joghurt und etwas Milch zu mir (damit man den Quark besser runterbekommt).
Mein Bekannter meint:
Quark pur essen und erst vorm Schlafen gehen zu sich nehmen (nicht direkt nach dem Training). Der Körper würde das Eiweiss im Mix mit Joghurt schlechter aufnehmen!?
Also ich halte das für völligen Käse, bitte um Bestätigung, Danke!
Gruß
-
Also ich bin zwar kein Experte, halte das aber auch für ziemlich unlogisch. Denke nicht, dass das was miteinander zu tun hat.
-
nach dem training besser whey protein und dafür vor dem schlafen gehn quark.
das man durch das joghurt das eiweiss schlechter aufnimmt wär mir neu.
-
Sportstudent/in
er meint vermutlich dass dein körper nach dem training mit eiweiß nicht viel anfangen kann solange die glycogen speicher nicht wieder aufgefüllt sind deswegen sollte man nach dem training kohlenhydrate zu sich nehmen!
-
er meint wahrscheinlich das hier, undzwar hat quark doch casein protein, also ein langsam aufnehmendes eiweiß, der körper kann das nicht schnell verarbeiten-aufnehmen, ich glaub alle milchprodukte sind so , oder ?!
naja aufjeden fall nachm train dextrose ( traubenzucker )un dann wheyprotein, whey ist ein "schnell" protein, der körper kann es schnell(er) verarbeiten
mfg, alberto
Ähnliche Themen
-
Von scrat90 im Forum Abspeckforum
Antworten: 17
Letzter Beitrag: 03.11.2015, 20:41
-
Von toXin im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 05.04.2012, 00:38
-
Von Rick321 im Forum Ernährung
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 27.10.2009, 12:46
-
Von Headmaster im Forum Ernährung
Antworten: 16
Letzter Beitrag: 08.04.2008, 20:59
-
Von Arnie Fan im Forum Ernährung
Antworten: 10
Letzter Beitrag: 02.10.2005, 23:38
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen