-
Viel Gewicht - hoher Testosteronspiegel?
hab schon viel über dieses Theman gelesen z.B.: dass ein Mann der rapide abnimmt kurzzeitig 30 - 50% Testosteron verlieren kann. Jetzt wollte ich wissen ob die Testosteronausschüttung generell etwas mit der Körpermasse zu tun hat. Gilt die Leitregel je mehr ich wiege desto mehr Testosteron produziere ich? Und kann man Testo duch bestimmte Nahrungsmittel zuführen?
danke und Lg
bully
-
Sportstudent/in
 Zitat von Bully4321
hab schon viel über dieses Theman gelesen z.B.: dass ein Mann der rapide abnimmt kurzzeitig 30 - 50% Testosteron verlieren kann. Jetzt wollte ich wissen ob die Testosteronausschüttung generell etwas mit der Körpermasse zu tun hat. Gilt die Leitregel je mehr ich wiege desto mehr Testosteron produziere ich? Und kann man Testo duch bestimmte Nahrungsmittel zuführen?
danke und Lg
bully
jep, bei mcdonalds gigt es jetzt die testosteron wochen, mit dem einzigartigen testosteron tripple und der testsoteron pommes im maxi menü... probiers mal..
-
sehr lustig. danke für die seriöse antwort
-
 Zitat von trooperdadon
jep, bei mcdonalds gigt es jetzt die testosteron wochen, mit dem einzigartigen testosteron tripple und der testsoteron pommes im maxi menü... probiers mal..
wie geil...
sorry4spam aber einfach geile antwort
-
Du wirst aufjedenfall weniger Östrogen produzieren da weniger Fett.
-
ich denke das es so ist,je schwerer man wird (in richtung fett gehend) desto mehr verschiebt sich der hormonhaushalt richtung östrogen.fett unterstützt den östrogenspiegel und der wiederrum fördert die fettproduktion.das ist ein kreislauf
aber man kann den eigenen hormonhaushalt durch die nahrung beeinflussen.zB durch entsprechende fettsäuren,bestimmte wirkstoffe aus pflanzlicher nahrung (isoflavone) und generell "gesundes" essen.was man da genau futtern soll kann ich dir nicht sagen aber es gibt da schon einige tricks und auch supplemente,mit denen ja auch viele natural bodybuilder arbeiten