-
längeres Training, Gewicht abgenommen aber hoher KFA?
Guten Tag,
ich entschuldige mich erstmals falls ein Thread dazu schon bestand, ich konnte leider keins finden was meine Frage konkret beantworten konnte.
Meine Daten:
24 Jahre - männlich - trainiere unregelmäßig seit 5 Monaten
Gewicht insgesamt von 117->93 kg
Größe 1.83m
KFA ca. (spezielle Waage - daher ungenau) 32%
Muskelmassenanteil ca. 41%
Ich habe es über zwei Jahre geschafft mein Gewicht zu verringen, dieses Jahr um ca 7. weitere Kilo auf 92-93kg. Leider verringert sich mein KFA nicht in der Dimension wie mein Gewicht und mein Bindegewebe bzw. Haut ist wie Pudding, weder fest noch straff (vorallem Oberarme, Brust und Bauch, leicht auch Innenseite Oberschenkel).
Problem: Mein Idealgewicht liegt bei 85kg - obendrein will ich Muskelmasse aufbauen, sprich ich müsste/will gar nicht weiter abnehmen.
Zur Zeit mache ich eigentlich nur leichtes Warm-Up und Bodybuilding, sprich einen zweier Split mit allen Muskeln, ist das der richtige Weg? Soll ich eventuell Supps einnehmen? Ich benutze eigentlich nur das UN Whey das schon mit BCAA's angereichert ist.
Ich bin relativ gut trainiert und meine Schultern und mein Rücken sind bspw. sehr stark ausgeprägt, da dort kein Fett gespeichert wird, hingegen meine Brust - die gut trainiert sein müsste - wie Pudding aussieht.
Besten Dank nochmal.