Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    159

    Lächeln längeres Training, Gewicht abgenommen aber hoher KFA?

    Guten Tag,

    ich entschuldige mich erstmals falls ein Thread dazu schon bestand, ich konnte leider keins finden was meine Frage konkret beantworten konnte.

    Meine Daten:

    24 Jahre - männlich - trainiere unregelmäßig seit 5 Monaten
    Gewicht insgesamt von 117->93 kg
    Größe 1.83m
    KFA ca. (spezielle Waage - daher ungenau) 32%
    Muskelmassenanteil ca. 41%

    Ich habe es über zwei Jahre geschafft mein Gewicht zu verringen, dieses Jahr um ca 7. weitere Kilo auf 92-93kg. Leider verringert sich mein KFA nicht in der Dimension wie mein Gewicht und mein Bindegewebe bzw. Haut ist wie Pudding, weder fest noch straff (vorallem Oberarme, Brust und Bauch, leicht auch Innenseite Oberschenkel).

    Problem: Mein Idealgewicht liegt bei 85kg - obendrein will ich Muskelmasse aufbauen, sprich ich müsste/will gar nicht weiter abnehmen.

    Zur Zeit mache ich eigentlich nur leichtes Warm-Up und Bodybuilding, sprich einen zweier Split mit allen Muskeln, ist das der richtige Weg? Soll ich eventuell Supps einnehmen? Ich benutze eigentlich nur das UN Whey das schon mit BCAA's angereichert ist.

    Ich bin relativ gut trainiert und meine Schultern und mein Rücken sind bspw. sehr stark ausgeprägt, da dort kein Fett gespeichert wird, hingegen meine Brust - die gut trainiert sein müsste - wie Pudding aussieht.

    Besten Dank nochmal.

  2. #2
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Wahrscheinlich ernährst du dich falsch...wie sieht dein Ernährungsplan aus? Wie trainierst du genau, also welche Übungen?

  3. #3
    60-kg-Experte/in
    Registriert seit
    26.08.2013
    Beiträge
    220
    EP und TP posten.
    Was heißt du trainierst unregelmäßig? Größere Pausen dazwischen?

    Ich hab das schlimme Gefühl, dass du dich katastrophal ernährst, sprich 1500kcal am Tag oder sonst nen ******...

  4. #4
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    159
    Ich hatte eine Grippe und Halsbeschwerden mit Antibiotika Einnahme was mich zu einem Stop von einem Monat hingerissen hat.

    Also eigentlich habe ich keinen EP, ich esse viel und gemischt. Ein Beispiel von gestern:

    Morgens Milchkaffee, dann Frühstück 4x Brötchen wahlweise mit Eiern, Putenbrust, Schafskäse
    Mittags: Döner (ansonsten Nordsee, Nudeln etc.)
    Abends: Nudeln mit Pute und Parmesan

    Ich habe einen gewaltigen Grundumsatz da ich sowieso massig bin und mich mitlerweile viel bewege (vorallem beruflich) und auch ja Kraftsport betreibe. Zwischendurch gibts gerne mal Smoothies, Tee's, Cola and so on.

    Trainingsplan sieht so aus:

    Split one: Brust + Schulter/Nacken + Trizeps + Bauch (letzterer vernachlässigt)
    3x8-12 LH-Bankdrücken bzw. KH-SchrägBD
    3x8-12 KH Fliegende Bewegung oder Fliegende am Seilzug
    3x8-12 Military Press
    2x8-12 Seitheben oder SZ/KH-Stange vom Bauch an Kinn heben (Name nicht im Kopf sorry)
    3x8-12 Trizepsübung
    4x-20 Bauchübung

    Split two: Rücken + Bizeps + Beine
    3x8-12 Klimmzug Weitgriff (Am Gerät bzw. Gewichtshilfe) oder an der Stange, hoffe ist verstanden was gemeint ist
    3x8-12 Klimmzug Untergriff (Am Gerät) ebenfalls manchmal an der Stange
    3x8-12 Kniebeugen
    2x8-12 Wadenübung
    3x8-12 Bizepsübung
    3x8-12 Rückenstrecker

    Kreuzheben mag ich zur Zeit nicht machen, ich habe das öfter falsch gemacht und beschwerden dadurch erlitten, im Fitness First gibt's auch keinen der das einem zeigt.

    edit: ja, zur Zeit unregelmässig, 1-3x die Woche, wird sich aber ab heute wieder ändern!!
    Geändert von pheeR (10.12.2013 um 13:42 Uhr)

  5. #5
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Ernährung ist Mist, genauso wie der Trainingsplan. Du trainierst den größten Teil deines Körpers in TE 2. Ernährung muss sauberer werden und vor allem mehr. Lies dich im Anfänger- und Ernährungsbereich in die WICHTIG-Threads ein.

  6. #6
    Discopumper/in
    Registriert seit
    06.07.2009
    Beiträge
    159
    Ausser Stickies lesen vielleicht noch einen Ratschlag? Viel bringts auch nicht wenn ich an der Ernährung arbeite und noch weiter Abnehme, im Endeffekt muss man ja den KFA abbauen, z. B. wie erreiche ich eine ausgeglichene Bilanz? Mehr Cardio, gar kein Cardio? Was genau essen? KH arm oder reich? Das sind die Dinge die mir ein Sticky nicht beantworten kann und wofür ich den Thread aufgemacht habe.

    Ich habe die Möglichkeit im FF schwimmen zu gehen nach/vor dem Training, eventuell kann man das ja mit berücksichtigen?

    Eine Sache noch: ich gelange sehr schnell an mein Limit im Sport, aber vorallem im Bereich Ausdauer.

  7. #7
    BBszene Kenner Avatar von Orothred
    Registriert seit
    04.09.2011
    Beiträge
    8.136
    Aber das steht doch alles in den Stickies im Ernährungsbereich

  8. #8
    Sportstudent/in Avatar von OnkelKevin
    Registriert seit
    15.10.2013
    Beiträge
    1.902
    Du nimmst ab, wenn du ein Kaloriendefizit hast, am ehesten praeferiert wird ein Defizit von 500 Kalorien. Kohlenhydrate sind wichtige Energielieferanten, ohne wirst du dich unmotiviert und schwach fuehlen. Ob du nun low carb machen willst oder nicht, haengt von dir ab.
    An deiner Stelle wuerde ich langsam und stetig abnehmen und die Kalorien nicht so stark cutten. Versuch regelmaessiger zu essen, aufgeteilt in gleichmaessige Portionen, so gewoehnt sich der Koerper daran, dass er staendig mit Energie versorgt wird und stellt sich auf keine Hungerperiode ein (klingt laienmaessig, aber so funktioniert es nunmal). Insgesamt halt ein Kaloriendefizit beibehaltem und dann solltest du mit ausreichend Proteinen und Training auch in der Lage sein, den Abbau von Muskeln in Grenzen zu halten. Cardio ist ganz gut, wuerde aber hauptsaechlich Krafttraining machen.

Ähnliche Themen

  1. Dünn aber hoher KFA - Was tun?
    Von User0x22 im Forum Ernährung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.12.2013, 20:48
  2. wenig(?) Gewicht- hoher KFA, was tun?
    Von Mhenning im Forum Anfängerforum
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 20:28
  3. Viel Gewicht - hoher Testosteronspiegel?
    Von Bully4321 im Forum Medizinisches Forum
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 23:46
  4. Längeres Cardio nach dem Training
    Von yxl im Forum Bodybuilding Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.11.2006, 17:02

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
 
Folge uns auch auf:
BBSzene on YouTube BBSzene on Twitter
15% GUTSCHEIN SICHERN
Newsletter abonnieren und sparen
NEWSLETTER ABONNIEREN &
BEIM SHOPPEN SPAREN!

Ich bin damit einverstanden, dass mir regelmäßig Informationen zu folgendem Produktsortiment per E-Mail zugeschickt werden: Sportnahrung, Sportgeräte und -kleidung, Diätprodukte. Meine Einwilligung kann ich jederzeit gegenüber My Supps widerrufen.

DEINE VORTEILE AUF EINEN BLICK:

exklusive Angebote
Rabattaktionen
Gewinnspiele