-
Frage zu individuellem Training
Hi Männer,
ich habe da eine Frage, und zwar, ich bin hauptsächlich Kampfsportler, Ringen, aber dennoch daran interessiert Masse aufzubauen.
Das wöchentliche Trainingspensum ist recht hoch, ich ringe 3x die Woche, gehe 2x für die Kondi zum Joggen und wollte nun, da meine Zeit beruflich knapp wird, mein Pumpen optimieren.
Die Zeit reicht einfach nicht, um einen 3 oder 4 Split zu absolvieren.
Das Ringen ist aber, was Krafttraining anbelangt schon ein recht gutes Fundament, es wird ständig gegen die Kraft des Gegners gehalten oder gezogen, das trainiert sämtliche Muskeln im Oberkörper, die beim Ziehen und Drücken notwendig sind.
Dachte vielleicht wäre ein Workout um schwere Grundübungen gut, 4-6 Grundübungen im Stile von Kraftsportlern, vielleicht habt ihr da ja ein paar Tips oder Einwände, oder bessere Vorschläge.
Kann das BB auch insofern splitten, als dass ich zu Hause auch eine Lang- und Kurzhantel habe, ebenso die Möglichkeit Klimmzüge zu machen.
Wie ist es denn mit einem täglichen, etwas leichteren Morgentraining zum zweimaligen BB im Studio?
Laßt mal Eure Erfahrungen spielen, bin gespannt.
Bis dahin denn, Euer Ragnar.
-
Keiner einen Plan oder bin ich im falschen Forenbereich ???
-
Discopumper/in
Also ohne gerade ans Training zu denken, gehe ich mal davon aus das deine Kalorienzufuhr dementsprechend ist, wenn du auf Leistungsebene ringst!?
Ich bin überzeugt das deine Denkweise in die richtige Richtung geht, da dir durch deine anderen Aktivitäten gar nix anderes übrigbleibt als einen Plan mit Grundübungen zu wählen.
 Zitat von Ragnar
Dachte vielleicht wäre ein Workout um schwere Grundübungen gut, 4-6 Grundübungen im Stile von Kraftsportlern, vielleicht habt ihr da ja ein paar Tips oder Einwände, oder bessere Vorschläge.
Wie gesagt, dem stimme ich zu. Bleibt nur die Frage was du dir darunter vorstellst? Also Übungen? Ausführung? Wiederholungen? Sätze usw....
Und nochmal, bei deinen Aktivitäten die Kalorien nicht vergessen!
MfG
Wicked Man