-
HILFE bekomme als Muskelkrämpfe :( :(
Hi @ all,
bin fast täglich am tranieren und bekomme immer früher Muskelkrämpfe, heute hab ich Gewichte 5 Kilo für Bizeps 2 mal gehoben und mein Muskel hat sich wieder verkrampft das ich net weiter tranieren konnte,
ich mache kein Aufwärmtraining weil ich net weis was und wie,
habe mit dem 13-16 Lebensjahr traniert und hatte keine Probleme hatte jetzt 4 Jahre Pause und versuche seit nem Monat wieder reinzukommen doch meine Muskeln verkramfen als sofort (hab auch diese 4 Jahre nichts gemacht nur vom PC gehokkt !)
Weiss einer was man da machen kann ich weiss einfach net mehr weiter
THx im vorraus
mfg
-
Sportstudent/in
poste doch mal deinen trainingsplan. vielleicht ist es ja starkes übertraining ?
-
Also ich hab mich am anfang überschätzt und hab mit 8 Kilo angefangen mit 10 Mal haben (zum anfang) und wollte bis 20 machen wie damals aber das hat mich ziehmlich kaput gemacht und es kamen Krämpfe und so, also richtig übetrieben traniert,
dann hab ich bemerkt das mit weniger Kilos trotzdem die Krämpfe kommen aber das ich mich steiger doch dann hab ich letztens zu schenll Bankdrükken gemacht und halt auch so krampf-bis fast zerrung bekommen, naja und 5 Tage Pause gemacht und jetzt heb ich 2 mal 5 Kilo und bekomme kramp im Bizeps ><,
mit dem rechten Arm sieht das genauso aus wie mit dem linken also beide sind ziemlich am ***** wenn ich das so sagen darf !
Also ich traniere mit Bizeps normal von unten zum kopf mit erst 1 mal heben dann 2 mal heben dann 3 mal heben und dazwischen immer mal Bankdrükken mit ebenfalls 1,2,3 und den Trizeps hinterm rükken noch oben.
Bin voll verzweifelt, hab gehört das wenn man nichts tut für die Muskeln das sie sich abbauen und da ich ja 4 Jahre nur vor dem PC sass.......
Nee also das ist voll übertrieben böse zur Zeit mit meiner Fitness aber ich glaube es leigt beim Aufwärmtraning da ich ja nix kenne wie man sich aufwärmt.....
was könnt ich ändern um meine Muskeln stabil zumachen, weil ich hatte vor jetzt richtig zu tranieren bis ich auch halt so aussehe : P (übertrieben )
Ou mann hab gehört das Magnesium gut wäre von der Apo gibts da noch andere Sachen ich muss meine Muskeln vieleicht auch Gesund heisst Stark machen gegen krampfänfälle, hat einer vieleicht Ahnung was man da machen kann
mfg
-
Sportstudent/in
ich würde an deiner stelle mal zum arzt gehen !
-
hmm was meinste was das sein kann, also ich spann die kurz an und bekomm dann kurz danach nen Krampf das voll hart^^
und was soll ich dem sagen ?
mfg
-
bei gelegentlichen krämpfen würde ich auf magnesiummangel schließen, aber wenns echt heftig und oft auftritt, dann lieber zum arzt.
probiers aber doch ertsmal mit brausetabletten. nimm 2 stk am tag, etwa ne woche, und fang wieder an zu trainieren
-
Supplementiere Magnesium, hat mir bei Muskelzucken auch sehr geholfen.
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Ok ich versuches ert ma mit Magnesium und den Artzt frag ich dann auch noma,
THx für die Hilfe
mfg
-
Sportstudent/in
und tu dir was gutes und lies dir mal die stickies durch du scheinst nicht viel plan zuvhaben!!!!!!
-