Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Neuer Benutzer

Was sagt ihr zu meinem Trainigsplan?

Hey..

Wollte mal eure Meinung zu meinem Trainigsplan hören......

1. Brust / Trizeps: Langhantel-Bankdrücken / Fliegende / Langhantel-Schrägbankdrücken / Kurzhantel-Bankdrücken |||| Trizepsdrücken (sitzend) / Dips / Trizepsdrücken (stehend)

2: Beine / Schultern: Beinpresse / Beinstrecken / Kniebeugen / Wadenheben |||| Seitheben im Stehen / Langhanteldrücken / Kurzhantel-Frontheben

3. Rücken / Bizeps: Kreuzheben / Kurzhantelrudern / Latziehen / Klimmzüge |||| Hammercurls / Kurzhantelcurls / Scott-Curls

Ich sag schonmal danke!

Forum-Insider/in
    Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230

Daten:
    1.88, 104Kg, ca. 9% KF
    Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
    Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270

"Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
    in unverschleierter Pracht offenbaren
    ."
    Galileo Galilei

Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    is ok, ein altbewährter split mit dem viele gut fahren. recht hohes volumen, aber da mustt du sehen ob du das verträgst, oder ob weniger besser wäre. wenn du noch anfänger bist, würde ich ausser bei schultern bei jeder muskelgruppe eine übung streichen.

die einzige Übung die ich persönlich auf jeden fall tauschen würde, ist frontheben für die schultern, und stattdessen eine übung für die hintere schulter mitreinhemen (seitheben vorgebeugt), da du sonst ein zu großes auge auf deine vorderen deltas legst, und diese so auf lange sicht nach vorne gezogen, und schultermerzen nach sich ziehen wird.
    meiner meinung nach halten anfänger diese fehlhaltung der schultern ja oft für klasse, da man so seine brust mehr betohnt, und so aussieht als ob man vor muskeln nicht normal laufen kann, in wirklichkeit steht man einfach nur krumm

aber ich weiche vom thema ab. split ok, evtl volumen reduzieren, frontheben gegen seitheben vorgebeugt tauschen, fertig - meine meinung.

Neuer Benutzer
    Danke für die tipps! Die Frontheben-Übung werde ich ersetzen, danke für den Hinweis! Bei den Beinen bin ich etwas unsicher...... Klingt logisch, aber ich weiß nicht genau, wie ich meinen Plan dann so umstellen soll, das Beine alleine trainiert wird. Schultern hinter Rücken und Bizeps?

Sportstudent/in Avatar von hr hoa
    du kannst schultern schon nach beinen trainieren, allerdings sind viele nach dem beintraining so platt, das sie keine vernünftige leistung mehr bringen können. musst du selber ausprobieren.

ich persönlich trainiere schultern, seitliche und vordere nach brust, und hintere und nacken nach rücken. allerdings waren sie auch immer eher eine stärke von mir, im gegensatz zu beinen, die bei mir definitiv einen tag alleine benötigen.

Neuer Benutzer
    Okay, werd ich dann ja in den nächsten Tagen/Wochen herausfinden. Vielen Dank!
    Grüße

75-kg-Experte/in Avatar von Mike123
    Hatte einen TP mit ziemlich dem selben Volumen. wieviel Wiederholungen machst du pro Übung?
    Das Problem bei mir war, dass ich mit so einem Plan ca. ein-einhalb Stunden am Eisen klebte, und wie wir alle wissen verbrennt der Körper nach mehr als einer Stunde Training vermehrt Muskeln zur Energiegewinnung. (= ganz schlecht)

Ich würde versuchen das Training kürzer und schön intensiv zu halten, am besten indem du für die Muskelgruppen, bei denen du 4 Übungen machst, mit nur 3 trainierst (Brust/Beine/Rücken)

Ich persönlich würde weglassen:
    - Kurzhantelbankdrücken (is außer den Hilfsmuskeln sehr ähnlich dem normalen Langhantelbankdrücken)
    - Beinpresse (haste bei den Kniebeugen dabei)
    - Klimmzüge (Den Lat machst eh beim Lat-ziehen und sonst machst du 4 Übungen für den Bizeps... dem armen (verhälnismäßig) kleinen is das normalerweise zuviel)

Aber wie gesagt, ich sage nur wie ich es machen würde, bin ansich auch ein Freund vom hohen Volumen