Hallo zusammen,

ich hab' mir ein paar Utensilien (Curlstange, Bank, Kurzhantel) nach Hause gekauft um immer daheim trainieren zu können, was ich auch schon etwas mache, ich möchte nur endlich mal Ordnung in das Chaos bringen, deswegen wollte ich euch fragen, was ihr von dem folgenden Plan haltet:

Mo:
---
Bizeps:
- Langhantelcurls
- Hammercurls

Di:
---
Bankdrücken
Bauchmuskeln

Do:
----
Wie Montag

Fr:
---
Wie Di

Sa:
----
Joggen

Beim Bizepstraining und Bankdrücken werde ich jeweils 3 Sätze a 6-8 Wdh machen.

Meine Frage: Wie lange sollte die Pause zwischen einem Satz sein und was sollte ich in der Pausenzeit am besten tun?

Zu den Bizepsübgungen: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen ausgesucht habe, und wie sie korrekt ausgeführt werden. Habt ihr vielleicht Rat?

Bei den Langhantelcurls mit der Curl-Stange hab' ich mir gedacht, streck' ich die Arme nie ganz durch, d.h. ich halte sie immer etwas gebeugt.

Wenn ich am letzten Zug eines Satzes bin, den ich normalerweise nicht mehr ganz nach oben bekomme, so lass ich ihn langsam absinken und mach' im Anschluss noch 1-2 minimale Züge, um den Muskel richtig auszulasten. Mach' ich das richtig?

Sollten diese CURLS eher langsam ( mit halten) oder eher schnell ausgeführt werden? Irgendwie sagt da jeder etwas anderes...

Ich möchte erstmal richtig auf Masse trainieren.

Danke schonmals, schönen Abend noch, ich hoff' ihr könnt mir helfen.