-
Fragen zu Trainingsplan
Hallo zusammen,
ich hab' mir ein paar Utensilien (Curlstange, Bank, Kurzhantel) nach Hause gekauft um immer daheim trainieren zu können, was ich auch schon etwas mache, ich möchte nur endlich mal Ordnung in das Chaos bringen, deswegen wollte ich euch fragen, was ihr von dem folgenden Plan haltet:
Mo:
---
Bizeps:
- Langhantelcurls
- Hammercurls
Di:
---
Bankdrücken
Bauchmuskeln
Do:
----
Wie Montag
Fr:
---
Wie Di
Sa:
----
Joggen
Beim Bizepstraining und Bankdrücken werde ich jeweils 3 Sätze a 6-8 Wdh machen.
Meine Frage: Wie lange sollte die Pause zwischen einem Satz sein und was sollte ich in der Pausenzeit am besten tun?
Zu den Bizepsübgungen: Ich bin mir nicht sicher, ob ich die richtigen ausgesucht habe, und wie sie korrekt ausgeführt werden. Habt ihr vielleicht Rat?
Bei den Langhantelcurls mit der Curl-Stange hab' ich mir gedacht, streck' ich die Arme nie ganz durch, d.h. ich halte sie immer etwas gebeugt.
Wenn ich am letzten Zug eines Satzes bin, den ich normalerweise nicht mehr ganz nach oben bekomme, so lass ich ihn langsam absinken und mach' im Anschluss noch 1-2 minimale Züge, um den Muskel richtig auszulasten. Mach' ich das richtig?
Sollten diese CURLS eher langsam ( mit halten) oder eher schnell ausgeführt werden? Irgendwie sagt da jeder etwas anderes...
Ich möchte erstmal richtig auf Masse trainieren.
Danke schonmals, schönen Abend noch, ich hoff' ihr könnt mir helfen.
-
Men`s Health Abonnent
Hehe. Wäre fast drauf reingefallen....
-
Ähm, worauf denn?
Ich hab' hier keine bösen Absichten, oder was genau meinst Du denn??
-
Es liegt die Vermutung nahe, dass es sich hier um einen Scherz/fake handelt...
Du bist seit nahezu 3,5 Jahren hier angemeldet und präsentierst einen "Plan" den man nicht mal mehr als Solchen bezeichnen kann. Das ist kein schlechter Plan, auch kein sehr Schlechter, das ist der größte Schwachsinn der mir seit langem untergekommen ist.
Du trainierst schätzungsweise 15% der gesammten Körpermuskulatur, möchtest aber ...
... erstmal richtig auf Masse trainieren.
Ich mein, der Widerspruch muss doch jedem sofort auffallen, da muss man nichtmal einen Tag hier angemeldet sein...
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
Sportrevue Leser
Die Bauchmuskeln sind für die "massige" Erscheinung besonders wichtig! Ich würde sie in jeder TE trainieren, die erholen sich auch sehr schnell. Fast dasselbe gilt auch für Bizeps. Nach dem Jogging würde ich Liegestütz für den Trizeps machen, das knallt!