-
Neuer Benutzer
Cardio Training an Refeed Tag
Hallo Jungs, wie schauts aus, wie ist eure Meinung dazu, ist ein Cardio Training an einem Refeed Tag sinnvoll? Ich würde sagen es ist sinnvoller an dem RefeedTag hart an den Hanteln zu arbeiten, (da genug KH für ein richtig hartes Training zu verfügung stehen) und eher an den Diettagen Cardio zu machen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von AJ24
Hallo Jungs, wie schauts aus, wie ist eure Meinung dazu, ist ein Cardio Training an einem Refeed Tag sinnvoll? Ich würde sagen es ist sinnvoller an dem RefeedTag hart an den Hanteln zu arbeiten, (da genug KH für ein richtig hartes Training zu verfügung stehen) und eher an den Diettagen Cardio zu machen. Bin mir aber nicht ganz sicher.
Hi AJ!
Zunächst einmal ist vor allem das Hanteltraining einen Tag vor dem Refeed wichtig und ausschlaggebend, da dadurch die Glykogenspeicher effektiv geleert werden, wodurch du vom Refeed besonders profitierst.
Solange du das Ausdauertraining nicht zu lange und intensiv betreibst (aufgrund des Kohlenhydratemangels wäre das nachteilig für den Muskelaufbau), würde ich mir keine Gedanken machen. Ich selbst geh sowohl an ketogenen Tagen als auch während meiner Refeeds 25 Minuten locker joggen.
-
Men`s Health Abonnent
25 Minuten joggen...was erhoffst du dir davon ?
Da verbrenn ich ja beim anspannen meines Schließmuskels beim schei$$en mehr Kalorien !
Sorry für die blöde Bemerkung, der musste einfach sein ^^
Aber 25 Min. joggen find ich sit für die Katz ! Da bin ich gerade mal warm und fange an zu schwitzen.Also für die Ausdauer wird es wohl kaum Vorteile bringen...und für die Fettverbrennung wohl auch kaum !? 25 joggen...da verbennt man doch kaum was.
-
Das ist bei jedem unterschiedlich.
Ich finde 30 Minuten z.b. auch einmal als völlig ausreichend.
Immernoch besser als nichts zu machen und für die Regeneration ganz gut.
Was bringt es z.b. jedesmal Stundenlang Cardio zu tätigen?
Das wäre auch nicht sonderlich gut für den Muskelaufbau.
Darum sind auch 25 Minuten okay.
Es kommt drauf an ob man eher Ausdauersportler ist oder Kraftsportler.
Es gibt genug Bodybuilder die überhaupt kein Ausdauertraining machen, da war die Kritik etwas herbe, als ob 25 Minuten überhaupt nix wären.
Sicher kann man länger Cardio machen wenn man will, nur hauptsache man macht etwas.