-
Ausfallschritte
Hi,
ich hab gestern zum ersten Mal Ausfallschritte im Rahmen meines Beintrainings gemacht (vorher immer Kniebeugen). Mein Probelm: Ich hab immer das Gefühl seitlich "wegzuknicken" und kann somit nicht wirklich viel Gewicht auf die Schultern laden (im Vergleich zu KB). Is das normal?
-
BBszene kennt mich
Ist völlig normal.
Du wirst den Bewegungsablauf sehr schnell erlernen. Nur geduld, das wird schon.
Zum Thema gewicht. Das interessiert einen reinen BB nicht. Wichtig ist, dass du die angezielten Muskeln spürst, am besten noch zwei Tage danach.
-
Discopumper/in
 Zitat von kleberson
Ist völlig normal.
Du wirst den Bewegungsablauf sehr schnell erlernen. Nur geduld, das wird schon.
Zum Thema gewicht. Das interessiert einen reinen BB nicht. Wichtig ist, dass du die angezielten Muskeln spürst, am besten noch zwei Tage danach. 
Völlig richtig. Es geht nur darum, den Muskel maximal zu ermüden, sonst würde man wohl kaum Fliegende oder Seitheben machen.
Mal was Anderes: Können Ausfallschritte mit Kurzhanteln Kniebeugen ersetzen, oder sind die eher eine sekundäre Übung, die mehr auf den Beinbizeps geht?
-
BBszene kennt mich
 Zitat von beliar
Völlig richtig. Es geht nur darum, den Muskel maximal zu ermüden, sonst würde man wohl kaum Fliegende oder Seitheben machen.
Mal was Anderes: Können Ausfallschritte mit Kurzhanteln Kniebeugen ersetzen, oder sind die eher eine sekundäre Übung, die mehr auf den Beinbizeps geht?
Auisfallschritte gehen auch nur dann auf den Beinbizeps, wenn man sie mit großem Schritt ausführt.
Ob man eine Übung ersetzen kann ist immer so eine Frage und muss jeder selbst herausfinden. Ich würde z.B. eine Übung suchen, die mir Ausfallschritte ersetzen kann, da ich diese für die effektivste BEINübung halte. Danach kommen erst die Kniebeugen.
Wie oben bereits geschrieben ist es wichtig den gezielten Muskel anzusteuern und diesen optimal zu reizen. Mit welcher Übung das nun am besten klappt ist jedem selbst überlassen.