-
Was Haltet Ihr Von Meinem Trainingsplan???
Hi Leute ich habe mal eine frage was haltet ihr von meinem neuen Trainingsplan?
Ich muss dabei sagen das ich sehr begrenzte Möglichkeiten habe da ich zuhause trainiere…
Habe Kurzhanteln und eine Hantelbank mit Butterfly und noch ein paar Sachen…
MONTAG
Bizeps :
Konzentrationscurls
Hammercurls
Kurzhantelcurls
Scott-Curls
Trizeps :
Trizepsdrücken stehend
Kurzhantelkickbacks
DIENSTAG
Brust :
Butterfly
Fliegende
Kurzhantel-Bankdrücken
MITTWOCH
Rücken :
Latziehen
Kurzhantelrudern
DONNERSTAG
Frei
FREITAG
Schultern :
Kurzhanteldrücken
Seitheben
Kurzhantel-Frontheben
Beine :
Kniebeugen
Beinpresse
SAMMSTAG
Freitag
SONNTAG
Bizeps :
Konzentrationscurls
Hammercurls
Kurzhantelcurls
Scott-Curls
Trizeps :
Trizepsdrücken stehend
Kurzhantelkickbacks
Das ist der Trainingsplan den ich mir für die ersten 6 Wochen zusammengestellt habe fange ab morgen damit an und würde mich mal interessieren was ihr davon haltet
Und schreibt ruhig auch Verbesserungsvorschläge…
-
ersteinmal wärs von vorteil gewesen zu sagen wieviel sätze du pro übung xy machst...zweitens frage ich mich, warum du eine beinpresse, aber keine langhantel besitzt bzw. eine langhantel wäre wirklich von vorteil
aber fangen wir mal an:
montag: du trainierst also den bizeps mit 4 übungen, im vergleich zum trizeps sind dies zwei mehr und im vergleich zum rücken auch...entweder du bist ein sogenannter discopumper, ein kleines kind oder einfach total unaufgeklärt: der trizeps stelllt den größeren anteil des armumfangs; mein rat für den montag: je eine übung zu 3-6 sätzen pro armmuskel sollte reichen, da bi und tri beim rücken bzw. brusttraining eh nochmal indirekt trainiert werden
dienstag: butterfly und fliegende sind aus meiner sicht ein und dieselbe übung, blos wird die eine an der maschine und die andere frei ausgeführt, also kannst eine von denen kippen...und kh-bd würd ich vorerst als erste übung am dienstag machen, hier wäre eine langhantel von vorteil um langhantel-bd zu trainieren und mit den KurzHanteln schrägbankdrücken zu machen oder andersrum
mittwoch: oje...kauf dir eine langhantel um das kreuzheben machen zu können...mag vllt eine unangenehme übung sein, aber sie stimuliert (zusammen mit dem kniebeugen) das muskelwachstum fast im ganzen körper...ansonsten ist es für ein homegym mit deiner ausstattung ok
freitag: ist ein standardtraining für schultern, kann man ned viel dazu sagen
samstag: kniebeugen und beinpresse sind gute übungen, leider hast du keine geräte für den beinbizeps, der aus meiner sicht sogar wichtiger ist, als der vordere oberschenkel...ich weiß, dass mit kniebeugen alles an den beinen trainiert wird, aber dem beinbizeps würd ich trotzdem nochmal beachtung mit einer übung schenken und diese könnte kreuzheben heißen
samstag: zwei tage, nachdem du die schulter gequält hast, willst sie nochmal rannnehmen? dir ist schon klar, dass die schulter auch beim brusttraining gut belastet wird? streich den tp für samstag und schlaf dich aus oder sowas
sonntag: du willst am sonntag und am darauffolgenden montag die gleichen muskeln trainieren? wo bleibt die erholung?
ajajaj, informier dich bitte besser...die muskeln wachsen in der regeneration und ned im training...wenn du den muskeln keine zeit zum erholen gibst, wird ned nur das wachstum ausfallen, es wird sogar rückschritte geben, auch übertraining genannt
ist bei anfängern vllt schwerer zu erreichen, aber ned unmöglich
aber immerhin trainierst du die beine isoliert an einem tag, das macht sonst fast niemand obwohl es so am korrektesten ist
du kannst im 4er split deine muskeln trainieren, z.b. montag: schultern/arme, dienstag: beine, donnerstag:brust, freitag:rücken oder so ähnlich
als totaler anfänger würd ich zum ganzkörpertrainingsplan mit vielen oder am besten mit nur grundübungen raten, aber man kanns auch lassen...
prinzipiell gilt: zu wenig kalorien bzw. eiweiß=null fortschritte, sprich ernährung ist wichtiger als das training selbst
außerdem rate ich dir, jeden morgen dich auf die waage zu stellen, alle paar monate mit einem maßband die umfänge der muskeln nachzumessen sowie hier und da posingfotos zu machen...diese möglichst immer bei gleichen lichtverhältnissen
-
Und die Waden nicht vergessen!
Bitte erst lesen, dann posten: http://www.bbszene.de/bodybuilding-f...30#post2466230
Daten:
1.88, 104Kg, ca. 9% KF
Bankdrücken: 20*145 (PITT), 1*185
Kreuzheben: 20*230 (PITT), 1*270
" Zunächst Unvorstellbares wird sich einst...
in unverschleierter Pracht offenbaren."
Galileo Galilei
-
 Zitat von PhilippAlex
Und die Waden nicht vergessen!
du mit deinen waden, fraun stehen auf stelzen
dann bleibt ihm aber nur die treppe übrig, da er ein homegym hat...
es reicht, wenn du jeweils EINE deiner genannten armübungen in den trainingsplan nimmst...für den trizeps empfehle ich jedem nicht-vorgebeugte dips, aber trizepsdrücken stehend tuts auch
für den bizeps würd ich spontan konz-curls oder scott-curls nehmen...falls du jetzt schon weißt, dass einer der arme deutlich schwächer als der andere ist, dann lieber konz-curls, ansonsten reichen vorerst scott-curls