-
HIIT, kombiniert mit hohem Defizit und 912HST
Nabend!
Ich und mein Trainingspartner machen gerade Diät und haben mit 912HST begonnen.. seit heute reicht's mir aber davon erstmal, mein linker Arm schmerzt überall, Gelenke und Muskeln zusammen irgendwie.. schwer zu beschreiben..
Bin ja noch jung (bald 17) und will jetzt nicht's riskieren wegen ner doofen Diät..
Jetzt wollte ich aber trotzdem noch so viel Fett wie nur möglich in 'ner recht kurzen Zeit verlieren. Wenn n "bisschen" Muskelmasse flöten geht, juckt's mich auch nicht sonderlich. Also ich hab mir folgendes gedacht:
-Kaloriendefizit von bis zu 1000kcal
-Täglich Intervalltraining, nicht ganz so hart
-Täglich Kreuzheben, Kniebeugen und evtl. noch Military Press nach 912HST
(bei diesen Übungen geht's eigentlich klar von den Schmerzen her)
-1x wöchentlich Refeed-Tag
Was haltet ihr generell davon? Übertrieben? Würd ich jetzt auch schreiben an eurer Stelle. Aber ich wollt's mal ausprobieren. Wenn ich mich total überlastet fühle, brech ich das natürlich sofort ab.
Gewicht: 82,5kg
Training seit ~8 Monaten
Körperfett : geschätzt so 17-20%
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von eNjoYi
Nabend!
Ich und mein Trainingspartner machen gerade Diät und haben mit 912HST begonnen.. seit heute reicht's mir aber davon erstmal, mein linker Arm schmerzt überall, Gelenke und Muskeln zusammen irgendwie.. schwer zu beschreiben..
Bin ja noch jung (bald 17) und will jetzt nicht's riskieren wegen ner doofen Diät..
Jetzt wollte ich aber trotzdem noch so viel Fett wie nur möglich in 'ner recht kurzen Zeit verlieren. Wenn n "bisschen" Muskelmasse flöten geht, juckt's mich auch nicht sonderlich. Also ich hab mir folgendes gedacht:
Was haltet ihr generell davon? Übertrieben? Würd ich jetzt auch schreiben an eurer Stelle. Aber ich wollt's mal ausprobieren. Wenn ich mich total überlastet fühle, brech ich das natürlich sofort ab.
Gewicht: 82,5kg
Training seit ~8 Monaten
Körperfett : geschätzt so 17-20%
Gehört eher ins Abspeckforum.
Das mit dem Trainig jeden Tag is zu viel. Du bist ja von 912HST darauf gekommen jeden Tag zu trainieren, aber 912HST geht auch nur 12 Tage. Viel länger ist das auch nicht auszuhalten. Lange wirste nach diesem Plan nicht fahren können. Oder soll das nur 12 Tage gehen und dann Pause? Wenn du das länger machen willst musst du den TP umstellen, sonst wirste damit nicht weit kommen.
-
Ups, falsches Forum? Könnt's wer verschieben? Pardon
Jap, wäre wie bei 912.. 10 Tage, danach 7 Tage Pause.. oder ähnlich..
Ich weiß dass es hart sein wird, aber das Fett muss einfach weg, und zwar schnell
-
75-kg-Experte/in
Fehlen halt ein paar Übungen, die Muskeln die du nicht Trainierst werden besonders vom Körper genascht. Is halt dumm mit dem Arm.
Wieviele Sätze und Wiederholungen machst du pro Übung?
Aber sonst müsste das soweit gehen. Das wird schon , hau rein.
-
Jap. Da kann man aber nicht's machen. Für diesen Sommer ist es mir erstmal wichtiger das Fett zu verlieren. Zeit zum Muskelaufbau hab ich noch genug in meinem Leben ^^
Ich mach wie gesagt nach Clustertechnik. Ungefähr 80% des 1RM, vllt. auch n kleines bisschen weniger. Dann versuch ich immer so auf 15 Wiederholungen zu kommen.
-
Junior ADMIN
mal hier rein verschoben... OK?
DSG
Wer Schreib/Tippfehler findet kann sie behalten!
Mir ist egal ob du schwarz, weiß, hetero, schwul, lesbisch, klein, groß, fett, dünn, reich oder arm bist. Wenn du nett zu mir bist, bin ich nett zu dir. So einfach ist das!
Außer Du bist ein Grüne- Wähler. Dann quatsch mich nicht an!
BITTE stellt mir keine Ernährung & Trainingsfragen mehr über PM dazu haben wir das Forum!
DSG in Aktion Part1-- DSG in Aktion Part2
Mein Trainingssystem "PBs"
NEW -- 3x10+3PBs--NEW
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von eNjoYi
Also ich hab mir folgendes gedacht:
- Ich würd 2 mal in der Woche HIIT machen, reicht vollkommen aus!
- Ja also 1 mal wöchentlich Refeed ist gut! Ab nem gewissen kfa empfehle ich dir allerding öfter nen Refeed zu machen!
- EW-Menge beibehalten (2 bis 2,5g/kg)
- Maximalgewichte beim Training versuchen einzuhalten (Wenig Wiederholungen, viel Gewicht)
Hau rein!
-
Danke Gaatscher.
Naja ich mach jetzt trotzdem täglich HIIT, bis jetzt komm ich ganz gut klar damit.
Kann aber wie gesagt wegen Gelenkschmerzen nur die wenigsten Übungen machen. Vorgestern nur HIIT gemacht, gestern HIIT und Kniebeugen, heute werd ich nochmal nur Kniebeugen machen und HIIT und ab morgen dann mich auch mal wieder an Kreuzheben wagen. Gelenke tun schon fast nicht mehr weh.
Will mir aber wie gesagt jetzt nicht alles kaputt machen schon mit 16 Jahren.. muss nich sein ;D