-
75-kg-Experte/in
-
75-kg-Experte/in
Es ist schon zu beachten natürlich hängt das auch von deinen Zielen ab ob Diät oder Aufbauphase.Ich finde man sollte diese funktion des körpers nutzen vor allem in einer Diät.
-
75-kg-Experte/in
na das ist noch ein wenig hin , z.Z. ist einfach zu wenig da um was zu definiern
bin zur zeit am aufbauen... keine diät also
also die kh wieviel stunden vorher weglassen ? ich bin mir da so unklar drüber...
haferflocken brauchen ja ca 6h um komplett aufgenommen/verdaut zu werden, aber sagen wir ich komm um 20 uhr vom training heim , dann nehm ich nen shake mit dextrose und 21 uhr gehts weiter ... da kommen da mehrere kohlenhydrate zum tragen ... sprich kurz,mittel,langkettige oder is das falsch ? wie handhabt ihr das ?
-
Hallo Philipp,
wenn Du den ganzen Tag über KH-reich gegessen hast, brauchst Du abends mit Ausnahme des Postworkoutshakes gar keine KHs. Wozu auch? Die Glykogenspeicher sind voll und Energie braucht der Körper im Schlaf sowie nur wenig. Die schnellen KHs nach dem Training sind rasch aufgenommen, und Du kannst von den von Dir schon angesprochenen positiven Effekten eines niedrigen Insulinspiegels in der Nacht profitieren. Putenschnizel oder Fisch mit Gemüse gedünstet wäre so eine Mahlzeit. Evtl. vor dem Schlafengehen noch eine Portion Magerquark.
Viele Grüße,
Franconio
-
75-kg-Experte/in
hi
ok super , dankeschön für die antwort
was du sagst klingt für mich äußerst logisch !
der nachbrenneffekt den man nach dem sport hat bezieht sich ja nicht auf die aufgenommenen kh sonder auf fettdepots oder hab ich da einen denkfehler ?