-
Zwischen den Sätzen starkes Herzklopfen im Hals und Schmerzen
Ich habe schon seit langer Zeit immer zwischen den Sätzen wenn der Puls richtig hoch ist ein starkes Herzklopfen im Halsbereich begleitet von Schmerzen! Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Manchmal ist es ein Ziehen, manchmal ein dumpfes Stechen. Es fühlt sich nicht gut an. Aber mir kann kein Arzt weiterhelfen. Eine Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße ergab nichts aber diese Beschwerden sind immer noch da und das bedrückt mich etwas. Kann man bei einem Ultraschall überhaupt sämtlich zum Kopf führenden Gefäße anschauen oder gibt es da noch welche die man garnicht sieht?
Es fühlt sich so an als käme es von hinter dem Kehlkopf also nicht aus dem Kehlkopf selbst sondern dahinter. Kann das eventuell an falscher Atmung liegen? Ich atme nämlich nicht immer ein und aus bei jeder Wiederholung. Wenn ich Curls mache dann mache ich zum Beispiel paar Wiederholungen ohne dabei ein und auszuatmen. Aber dieselben Beschwerden habe ich auch schon beim Belastungs-EKG gehabt also glaube ich dass es eher am hohen Puls liegt.
-
Eisenbeißer/in
Wie Du schon sagst, es wird wohl an der Atmung liegen.
Ich hab das auch ab und an - natürlich vor allem bei wirklich schweren Sätzen
Thx god hab ich nen Trainingspartner, der mich daruf hinweist. Deshalb halten sich die Schmerzen in Grenzen.
"Weiteratmen ist der Trick" wie Gimli schon sagte
-
-
Also das mit der Atmung war nur so eine Idee. Ob es wirklich daran liegt weiß ich nich und bei richtig schweren Übungen wie Beinpressen atme ich normal aber bei so Übungen wie Trizepsdrücken atme ich nicht bei jeder Wiederholung ein und aus sondern mache ein paar Wiederholungen am Stück.
Hat es bei dir auch im Kehlkopfbereich so wehgetan? Das ist echt unangenehm.
Ich trinke dann manchmal was aber das bringt auch nichts dagegen. Manchmal fühlt es sich fast so an als wäre der Hals "zu".
-
Discopumper/in
 Zitat von timmää
Ich habe schon seit langer Zeit immer zwischen den Sätzen wenn der Puls richtig hoch ist ein starkes Herzklopfen im Halsbereich begleitet von Schmerzen! Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll. Manchmal ist es ein Ziehen, manchmal ein dumpfes Stechen. Es fühlt sich nicht gut an. Aber mir kann kein Arzt weiterhelfen. Eine Ultraschalluntersuchung der Halsgefäße ergab nichts aber diese Beschwerden sind immer noch da und das bedrückt mich etwas. Kann man bei einem Ultraschall überhaupt sämtlich zum Kopf führenden Gefäße anschauen oder gibt es da noch welche die man garnicht sieht?
Es fühlt sich so an als käme es von hinter dem Kehlkopf also nicht aus dem Kehlkopf selbst sondern dahinter. Kann das eventuell an falscher Atmung liegen? Ich atme nämlich nicht immer ein und aus bei jeder Wiederholung. Wenn ich Curls mache dann mache ich zum Beispiel paar Wiederholungen ohne dabei ein und auszuatmen. Aber dieselben Beschwerden habe ich auch schon beim Belastungs-EKG gehabt also glaube ich dass es eher am hohen Puls liegt.
Wenn diese Beschwerden belastungabhängig sind und reproduzierbar, dann würde ich bis zum Beweis des Gegenteils von einem Problem mit Deinem Herzen ausgehen. Du hattest diese Beschwerden beim Belastungs-EKG. Was hat denn Dein Arzt dazu gesagt ? Hattest Du irgendwelche EKG-Veränderungen zu diesem Zeitpunkt ? Wer hat das Bel.-EKG gemacht ? Ist mal eine Ultraschalluntersuchung des Herzens gemacht worden ? Wie schnell ist denn Dein Puls, wenn die Beschwerden kommen ?
Übrigens kann es natürlich sein, dass Deine Beschwerden vom hohen Puls kommen, aber dann wäre Deine Grenze eben schon überschritten.
-
Das Herz wurde hinreichend untersucht. Belastungs-EKG,Ultraschall,Langzeit-EKG.
Dass ist es beim Belastungs-EKG auch bekam zeigt ja nur, dass es mit dem hohen Puls in Zusammenhang steht. Zwischen den Sätzen wo ich es bekomme ist der Puls vielleicht 130-150 aber nicht höher. Man spürt den Herzschlag einfach richtig arg im Kehlkopfbereich. Manchmal zieht es seitlich am Hals und dann wieder eher aus dem Kehlkopfbereich. Ist schwer zu lokalisieren.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von timmää
Hat es bei dir auch im Kehlkopfbereich so wehgetan? Das ist echt unangenehm.
Ich trinke dann manchmal was aber das bringt auch nichts dagegen. Manchmal fühlt es sich fast so an als wäre der Hals "zu". 
Yup, Kehlkopf tut weh, Hals ist zu und die Halsschlagadern fühlen sich an als ob sie gleich platzen würden.
Aber bei mir ist das nach ner knappen Minute wieder weg. Vielleicht weil ich gleich drauf aufmerksam gemacht werde.
-
Ich sag mal trainingsinduzierte Kopfschmerzen
sowas hatte ich auch starke Kopfschmerzen Kopf Hals Nacken.Übertraining vieleicht!?
Mach mal ne Pause,könnte helfen.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von powercap
Ich sag mal trainingsinduzierte Kopfschmerzen
sowas hatte ich auch starke Kopfschmerzen Kopf Hals Nacken.Übertraining vieleicht!?
Mach mal ne Pause,könnte helfen.
Öhm, wir reden hier vom Hals - nicht von dessen Aufsatz 
Und es ist definitiv kein Übertraining.
-
Wenn du weißt was trainingsinduzierte Kopfschmerzen sind würdest du nicht so eine unpassende Antwort geben.
Die Schmerzen können sich auch bis in den Hals ziehen und Übertraining merkt man manchmal nicht gleich es gibt da verschiedene Arten.
Aber der Treadsteller wird sich sicherlich des wegen melden wenn es besser wird oder auch nicht,vieleicht liegt es wirklich an der Atmung.