-
Welche Supplements noch dazu nehmen?
Hallo Leute
ich habe mir vor kurzem Creatin von der Firma Scitec Nutrition bestellt. Nun wollt ich fragen ob ich noch irgendwas dazu bestellen muss/soll. Ich habe gehört das man Aminosäuren pulver/tabletten dazunehmen sollte oder wäre reines Proteinpulver doch besser. Also welches von den beiden würde mir mehr vorteile bringen.
Danke für eure Hilfe
-
Ok ich kann mir meine Frage glaube ich schon fast selber beantworten. Anscheinend ist es keine gute idee Aminosäuren oder allgem. Protein Pulver dazu zunehmen weil das aufgenommene Fett die Insulinausschüttung (die ja sehr wichtig ist) verhindert. Also sollte man wenn die Einnahme von Aminosäure oder Protein Pulver zeitverstetzt zum Creatin setzen. Ist das richtig.
Oder gibt es noch etwas anderes was ich stattdessen zum Creatin nehmen sollte.?
-
Naja, es ist insgesamt einfach wichtig, dass Du Deinen täglichen Proteinbedarf deckst. Ob und wieviel Protein oder Aminosäuren Du zu Deiner Ernährung, die nur Du im Moment kennst , dazunehmen solltest, weißt nur Du.
Generell würde ich empfehlen, so um die 2-3g Protein/kg Körpergewicht zu Dir zu nehmen. Rechne aus, was Du über die normale Ernährung deckst und dann siehst Du, was Du supplementieren solltest.
Generell wäre aber der Wheyshake nach dem Training und ggf. noch morgens nach dem Aufstehen recht sinnvoll.
-
Eisenbeißer/in
mittlweile gibt es nicht mehr nur creatin mit kh´s sondern auch mit eiweiß
-
Was möchtest Du uns damt sagen?
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von MN_Sascha
Was möchtest Du uns damt sagen? 
siehe oben
Ok ich kann mir meine Frage glaube ich schon fast selber beantworten. Anscheinend ist es keine gute idee Aminosäuren oder allgem. Protein Pulver dazu zunehmen weil das aufgenommene Fett die Insulinausschüttung (die ja sehr wichtig ist) verhindert. Also sollte man wenn die Einnahme von Aminosäure oder Protein Pulver zeitverstetzt zum Creatin setzen. Ist das richtig.
Oder gibt es noch etwas anderes was ich stattdessen zum Creatin nehmen sollte.?
will damit nur sagen das er creatin auch mit eiweiß nehmen kann (Aber mit Wasser nicht mit milch
-
Designerprotein kannst Du auch mit Milch nehmen - entrahmte mit max. 0,3 % Fett.