-
Neuer Benutzer
Kraft-Ausdauer 70%/80%/90%
Hallo,
habe jetzt einige Monate für Muskelaufbau trainiert. Habe jetzt eine Woche Trainingspause eingelegt und wollte jetzt 3-4 Wochen im Kraftausdauerbereich trainieren um anschließend wieder in den Muskelaufbau einzusteigen.
Habe heute so trainiert, dass ich mit meinem schwierigsten Gewicht gerade noch die 20 Wdh. hinbekommen habe. Davon habe ich mir jetzt für die erste Trainingswoche das Gewicht im Bereich der 70%, für die zweite Woche das Gewicht im Bereich der 80% und für die dritte Woche das Gewicht für den Bereich der 90% ausgerechnet.
Ich weiß, dass die Abwechslung von Muskelaufbautraining, Kraftausdauertraining und Trainingspause optimal ist um neue Trainingsreize zu setzen und um neue Muskelfasern zu reizen und zu trainieren. Nur trainiert jeder den ich frage den Kraftausdauerteil mit anderen Prozenten, anderen Wdh. und in unterschiedlicher Dauer. Meine Weise, habe ich jetzt von einer Trainerkollegin bekommen. Bevor ich jetzt aber mit meinem Training beginne, wollt ich mal fragen, wie eure Erfahrungen sind/waren und ob das was ich mir ausgerechnet habe, richtig ist.
Gruss
-
Ich kann dir zwar nicht helfen, würde aber auch gerne wissen WIE man die Kraft-ausdauer richtig trainiert.
Es gibt so viele verschiede meinungen dazu, wie soll man da erfahren, wie es denn wirklich geht?
Ein beisspiel: Die einen sagen das man zwischen 30-60 sek pause machen sollte (zwischen den sätzen). Die anderen sagen 3-4 min sollte man pausieren.
Ich würde jetzt gerne auch mal wissen wie es wirklich geht, von jemanden, der es wirklich weis, danke.