-
refeed vs Wochenbilanz
Moin! Muß man den kcal Überschuss des Refeedtages eigentlich in die Wochenbilanz mit einrechnen?
Könnte es sein das man ein leichtes defizit durch den tag überkompensiert
und in der summe kein gewicht verliert?
-
Glaube man kann sie weglassen bin mir aber nicht sicher
-
75-kg-Experte/in
Die überschüssigen Carbs müssten doch erstmal in die erschöpften Glykonen wandern oder?
Also ich berechne es nicht mit in die Wochenbilanz.
Ich hatte deswegen auch noch keine Probleme und ich refeede meistens "hardcore".
-
Sportrevue Leser
Auf jeden Fall mit einrechnen!
Es einfach wegzulassen ergibt doch keinen Sinn.
Das Wochenziel kann ggf. leicht nach oben angepasst werden.
-
Discopumper/in
refeede auch immer HC like (auf fettiges wird reingehauen), da werden keine kcal gezählt sondern reingehauen auf was ich grad Bock hab. Hat letztes mal jedenfalls gut funktioniert bei mir.
-
refeede bis jetzt immer recht sauber(unter 15 g fett usw) aber hau mindestens 4000 kcal rein. hatte ne schulterop und kann momentan nicht trainieren aber das gewicht sinkt trozdem langsam aber sicher. werde es mal mit 3000 versuchen
-
Mach es auch wie Ol Dirty das ich am Refeed eher die Kalorienzählen bei Seite packe und einfach mal genieße.
Ab und an zähle ich am Refeedtag zwar keine Kalorien, aber die Fette und versuch auch einmal die Woche sauber zu laden.
Also immer für Abwechslung zu sorgen.
Sonst zähle ich auch da keine Kalorien, wobei ich aber unter der Woche genau auf alles achte, beim Defizit.
Gruß
Daniel
-
Sportstudent/in
Ich zähle den Refeed als Tag mit ausgeglichener Kcal-Bilanz. Kommt retrospektiv auch relativ genau hin, wenn ich nach der Diät das kummulative Kaloriendefizit mit dem abgenommenen Gewicht vergleiche.
Aber eine kleine Spitzfindigkeit:
refeede auch immer HC like (auf fettiges wird reingehauen), da werden keine kcal gezählt sondern reingehauen auf was ich grad Bock hab. Hat letztes mal jedenfalls gut funktioniert bei mir.
Das ist kein Refeed, sondern ein sogenannter Schummeltag - engl.: cheat day, bzw. falls nur auf eine Mahlzeit bezogen cheat meal. Ein Refeed ist nahezu fettfrei und die Kalorienaufnahme ist kontrolliert und protokolliert. Der Effekt mag durchaus der gleiche sein, ich will nur auf den Unterschied der Begriffe hinweisen.
-
Discopumper/in
@zyko: Da hast du wohl recht. Wurde mir auch immer gesagt es sei ein Schummeltag, aber ich habe das immer als refeed Tag angesehen ! Denke verfolgt ja den gleichen Zweck, Stoffwechsel auf Trab halten. Also nur mit Carbs refeeden würde ich auf die Dauer durchdrehen, vor allem wenn die Diät mehrere Monate gehen soll. Irgendwann muss ich meine fettigen und süssen Gelüste ja befriedigen können .
-
Also ich plane bewusst deutlich mehr Fett beim Refeed ein.